Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gehört XML bald Scientigo?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.10.2005, 22:39

XML hat sich zu einer der tragenden Säulen im Internet entwickelt. Der offene Standard, mit dem sich Daten beschreiben und strukturieren lassen, sieht sich jedoch einer Bedrohung gegenüber. Das US-Unternehmen Scientigo nimmt zwei Patente für sich in Anspruch, die nach Ansicht des Softwareherstellers zwei wesentliche Konzepte des zwischen 1996 und 1998 vom World Wide Web Consortium entwickelten Standards abdecken.

mehr dazu bei Silicon.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 30.10.2005, 03:17

Hallo
Ich lach mich weg.
Das wäre der Hammer, wenn die damit durchkommen. Selbst wenn ich persönlich von dem Format nichts halte und soweit wie möglich immer einen grossen Bogen drumrum gemacht habe, ich wäre dennoch gezwungen einiges einzustellen.
Wenn ich an die Linux-DBox-Szene denke wird mir übel. Es geht da zwar nicht um Geld, zumindest nicht für mich, aber die ganze Arbeit der vielen Leute in die Tonne zu klopfen, das wäre echt schade.
Wenn man es eng sieht basieren alle NewsFeeds auf XML.
Ohje, der Deal mit den Gif's ist dagegen nur Peanuts.
Na denn mal weiter so.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 30.10.2005, 10:28

Kristian hat geschrieben: Wenn man es eng sieht basieren alle NewsFeeds auf XML.
da muss man nichts eng sehen - das ist xml!
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 02.11.2005, 13:59

die leute wissen gar nicht, was alles heute schon xml-technologien sind.
mal ganz abgesehen von schemas und stylesheets, die in naher zukunft unverzichtbar werden.

glaube kaum, dass sich riesige konzerne, die sich schon heute (ohne dass es 08-15 anwender wissen) auf xml stützen, von Strauchdieben in die Knie zwingen lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag