Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Loeschen von URLs aus Google Index: seit 25.10.: wird bearb.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 30.10.2005, 11:21

https://services.google.com:8882/urlconsole/controller

Zitat:
Sie können Ihre URL aus Googles Ergebnissen sowie Ihre Usenet-Mitteilungen aus den Google Groups löschen. URLs und Mitteilungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der erfolgreichen Übermittlung der Anforderung gelöscht. In der Spalte rechts können Sie auch den Status der übermittelten Anforderungen prüfen.

Realitaet: seit 25.10. fuer alle URLs:
"wird bearbeitet."

Normal? Bin ich noch zu ungeduldig? Wenn das jetzt auch noch 3-4 MOnate dauert, dann gute Nacht ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 30.10.2005, 11:39

völlig normal, bei mir Wartezeit IMMER 3-4 Wochen...

fredde
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 25.02.2004, 08:25

Beitrag von fredde » 30.10.2005, 11:45

hat sicher mit dem update zu tun. wird im noch alten index gelöscht, wird die löschung durch einspielung des neuen index wohl rückgängig gemacht. daher wohl der datenänderungsstopp.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 30.10.2005, 12:04

hat sicher mit dem update zu tun
Na eher weniger.

Trage seit Monaten, in kleinen Häppchen, immer so 10 alte Seiten aus und fast jedes mal dauert das Wochen.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 30.10.2005, 12:07

Macht mich net schwach, das ist ja oberoberoberuebel ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 30.10.2005, 12:29

Hehe... ja man braucht echt Gedult wie ein Felsbrocken.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 30.10.2005, 12:33

ne nix normal, dauert meist 5-8 stunden, gerade gestern wieder ein verzeichnis gelöscht, hat keine Stunde gedauert.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 30.10.2005, 12:45

mario: wieviele URLs hast Du angewiesen, waren diese dynamischer oder statischer Natur (von der URL her) ? Bei mir sind es ca. 40 dynamische.. mit Query Parameter..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 30.10.2005, 12:47

@Mario670

also ich benutze die Console nicht erst seit gestern.

Und dann sage mir mal warum ich i.d.R. 2-3Wochen warte!! Klar ging´s einige male auch "über Nacht" aber ist eher die Ausnahme bei mir....

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 30.10.2005, 13:32

dynamisch sowie statisch, aber lagen alle in Extra Verzeichnissen, also www.domain.de/verzeichnis/index.php??coID=2& oder eben www.domain.de/verzeichnis/seite.html

@ Steffi: hab ich ja auch nicht behauptet? warum das bei dir so ist weiß ich nicht, vielleicht liegt es ja an meienm namen und die sind froh wenn ich freiwillig was lösche :-)
Bild
SEOigg ... SEO News satt

willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 30.10.2005, 18:14

Bei bisher insgesamt 3 Löschanforderungen (jeweils ca. 15 statische html-Seiten) hat es jedesmal 1 Wo. gedauert.

Die hier berichteten Unterschiede sind schon merkwürdig :roll: .

Grüße, Willy

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 30.10.2005, 20:14

servus, ich hab mal ca 100.000 aus 3 domains innerhalb von 3 tagen rausgehauen mit der robots.txt übermittlung, aber vorsicht das * mag google da nicht schreibt nochmal alles mit user-agent googlebot

gruß

linux

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 30.10.2005, 20:27

Hm, mit der robots.txt wollt ichs nich versuchen, war mir zu heikel. Ich weiss naemlich nich inwiefern die Bots wirklich in der Lage sind zu unterscheiden zw. dynamischen Anhaengseln und der Seite selber. Ich moechte nur die
seite.php?dynBla=hase und seite.php?dynBlub=wau raus haben, NICHT aber die seite.php - geht das sauber und korrekt?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 30.10.2005, 22:58

ok nun verstehe ich denn ich habe alles im verzeichnis was ich löschen will alle bilder aus imagesuche, usw,

mit variablen wäre ich genauso vorsichtig da google sie ja auch falsch spidert und die sessions nicht kappiert, geht das mit ?varies überhaupt denn das habe ich noch nie gemacht, aber wäre interessant

gruß

linux

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 31.10.2005, 09:04

Ich hatte gestern eine komplette Domain zum löschen freigegeben. Diese ist heute mit samt allen Unterseiten schon aus dem Index gelöscht.

Man, dass geht ja schnell :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag