Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Links, 1 Link davon mit "nofollow"

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 31.10.2005, 15:39

Moin,

ich habe zwei Links auf meiner Page die auf mein Board führen. Ein Link davon ist recht weit oben in meiner Navigationsleiste (https://p2phelp.de), ich befürchte, dass Bots sich die Page nicht anschauen und direkt ins Forum wechseln und die anderen Menüpunkte außer Acht lassen. Daher habe ich den Link in der linken Navigation mit rel="nofollow" versehen und den Link im Footer zum Board ("Noch Fragen? Stelle sie in unserem Board!") ohne rel="nofollow" versehen.

Ist der Versuch das so zu lösen gut gelungen, oder bringt das rein garnichts oder ist es völlig egal ob ich das Board aussperre weil der Bot die anderen Menüpunkte sowieso ansurft?
Ignoriert der Bot vielleicht den zweiten Link? (der ohne nofollow)

Danke im Voraus,
FEAnoR

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 31.10.2005, 17:03

FEAnoR hat geschrieben:ist es völlig egal ob ich das Board aussperre weil der Bot die anderen Menüpunkte sowieso ansurft?
Jupp, so ist es. Wenn der Bot sich deine Seite weiter angucken will, dann ist es egal ob zuerst irgendwelche Links kommen die zum Forum führen. Der Bot holt sich deine Seite und guckt dann was für Links da drauf sind. Und die guckt er sich dann ggf. auch an

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 31.10.2005, 19:03

Danke für die Info, dann werde ich das nofollow lieber mal rausnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 31.10.2005, 19:48

das nofollow bewirkt sowieso nicht unbedingt, dass der bot dem link nicht folgt. er wird lediglich nicht in die bewertung für das ranking einfliessen, und oder die zielseit nicht wegen dieses links in den index aufgenommen.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 31.10.2005, 22:27

Okay, gleich zwei Gründe dagegen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag