Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickrate was kann ich tun

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
konsumi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von konsumi » 02.11.2005, 10:34

Hi,
1) Ich habe schon sehr viel zum Thema Google Ad Sense gelesen, über Positionierung und Farbeneinsatz.

Mein Prob: Ich habe eine Seite, knapp 400 Leute drauf jeden Tag. Habe nun Google Adsense seit einem Monat drin. Meine Klickrate liegt immer unter 0,5 Prozent. Ich glaube, dass ich einfach das Potential meiner Seite nicht ausschöpfen kann.

Habe die Google Adsense Anzeige als Skyscraper links in der Navigation eingebaut, jedoch nicht im direkt sichtbaren Bereich, da ich meiner Kundschaft, zuerst die richtige Navigation bieten möchte, und dann erst Werbung. Habe Adsense farblich so eingerichtet, dass es sozusagen perfekt in das Design meiner Seite passt. Habe als Seitendesign gesamt gesehen ein klassisches Design alla: oben Header, links Navi rechts Content.

Wo sollte ich meine Adsense anzeige reinsetzen und sollte ich eher ein auffälliges Design von Google Adsense wählen. Ich denke halt, dass meine Visitors das nervt, wenn ich in einem gut Sichtbaren Bereich Werbung auffällig platziere.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich wenigsten mal über 0.5% Klickrate kommen könnte, da ich finde, dass meine Seite eigentlich echt gut ist und die Werbung, die von Google angezeigt wird genau die Zielgruppe anspricht...

Danke für eure Hilfe