Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic Estimator Algorithmus

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
marchoeft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2005, 17:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von marchoeft » 02.11.2005, 17:54

Ich versuche mir gerade einen Reim aus dem Zusammenhang zwischen Adwords Traffic Estimator und realen Klickzahlen zu machen.
Wenn man den Estimator mit verschiedenen Max CPC Werten füttert, erhält man ja einen exponentialen Zusammenhang zwischen der Position und Klicks.
Nun frage ich mich aber, wie die sprunghafte Klickmengenänderung Beachtung findet, die passiert, wenn eine Anzeige von der rechten Seite in eine Top-Position (über den organischen Ergebnissen) wandert. Sind die in dem Estimator Durchschnitt mit drin?
Wenn die Traffic Estimator-Daten auf vergangenen Klicks beruhen, müsste es ja auch noch weitere Sprünge in der Position/Klicks-Kurve geben: z.B. letze Anzeige Seite 1 und erste Anzeige Seite 2, die letzte Anzeige bevor man scrollen muss etc.

Hat zu dem Thema zufällig jemand eine Antwort, oder einen nützlichen Link?

Vielleicht kann der AdWords Berater auch nochmal sagen ob die Estimator Daten auf monatlichen- oder wöchentlichen Durchschnittswerten beruhen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag