auf meiner anetto.com seite muss irgendwas komisch laufen. Google hat im September 9000, im Oktober 9000 Seiten und jetzt im November so bisher schon gute 6000 Seiten eingelesen. Aber wenn ich bei Google nachschaue wieviele gelistet sind sehe ich nur um die 320 Seiten.
Ich will jetzt ja keine 24000 Seiten im Index haben, aber es müssten doch schon weit mehr als die 320 sein oder? mach ich irgendwas falsch? ich warte doch aber schon so geduldig.
hm ich krieg nur 325. okay warscheinlich befrage ich ein anderes datacente. aber um hundert mehr oder weniger gehts es mir gar nicht. von jeder rubrik ist immer nur die erste seite da und überhaupt keine detail-seiten obwohl google die einliest. kann ich übers logfile nachvollziehen.
Hallo Steppel,
der Inhalt der Unterseiten, die du nennst, kommt, wie ich vermute, von Amazon?
Dann kann man sich natürlich vorstellen, dass Google es als Dubletten ansieht.
Ich nheme aber an, dass es irgendetwas damit zu tun hat.
ne ich glaub nicht an die dubletten, gibt andere seiten die machen das genauso wie ich. die erste seite ist ja drin, warum nicht seite 2-500 oder so? liegt das vieleicht an meinen dateinamen?
Komisch: In den letzten Monaten ist immer so viel von dem Vermüllen von google die Rede gewesen. Warum sollen dann tausende von Seiten, die allesamt auf amazon verweisen, sehr gleichartig aussehen und sich nur in wenigen Inhalten voneinander unterscheiden, in den Index aufgenommen werden?
Daß dies bislang möglich war, heißt ja nicht, daß es weiterhin so sein wird. Ich sehe bei einer für mich relevanten Kombination, daß noch vor wenigen Wochen über 700.000 Seiten indiziert waren. Inzwischen sind es 36.000, c.a. 95 % der Seiten wurden hinausgeworfen.
bei mir dauert es aber auch immer etwas bis die unterseiten komplett gelistet werden... würd mir daher keine großen Gedanken machen... evtl. solltest du schauen das dein PR etwas höher wird, denn erfahrungsgemäß gibt es eigentlich nur bei den tiefergelegenen Seiten probleme beim spidern und durch den PR kann man das bis zu einem gewissen Grad ausgleichen...