Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontentklau ohne Impressum

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 03.11.2005, 11:23

Hallo
Sind diese Domains https://preisring.de/ / https://www.kredit.to/ schon bekannt?
Sperren will man wohl:
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^213\.61\.105\.[0-9]{1,3}$
Das ist das dreisteste was ich bislang gesehen habe.
Wenn der eigene Kontent da auftaucht hat man wohl auch gute Chancen auf die Mail von Google mit dem "anderen Konto".

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fool
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 200
Registriert: 28.03.2004, 12:12

Beitrag von fool » 03.11.2005, 13:23

@Kristian,
angeblich soll auch in der robots.txt ein

User-Agent: GuggugBot
Disallow: /

reichen.

gruß
fool

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 03.11.2005, 13:34


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.11.2005, 13:35

Deren Doku sagt:
Disallow /
Also ohne Doppelpunkt.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 03.11.2005, 14:17

Hallo
Siehe zu diesem Bot auch:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ugbot.html
Wenn man die Software kennt, bzw. den Hersteller weiss man dass da auf gar keinen Fall die robots.txt gelesen wird.
Ich habe den Bot rein aus Spass mit in der robots.txt und den kompletten C-Block in der .htaccess.
Was mich an der Geschicht auf preisring.de so ärgert ist, mal abgesehen vom nicht vorhanden Impressum, dass der Kontent in dem Moment wo man klickt direkt vom eigenen Server geladen und dann dort wieder ausgegeben. wird
Auf die Tour hat der Bube immer aktuelllen frischen Kontent ohne seine eigene Platte nutzen zu müssen.
Ich habe ihn eben mal über seine Kontaktmaske angeschrieben, bislang ohne Antwort.
Wenn er sich nicht meldet hilft wohl nur Briefpost an die Adresse die die Denic zeigt.
Hmmm, wenn schon mit der Post dann schreibe ich wohl eher nicht selber.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 03.11.2005, 14:47

Hallo
Ich schaue gerade ins Logfile der Teergrube, das mit der robots.txt ist ein Fake.
Dafür sitzt der "Bot", die komplette eingestellte Zeit ab.
Die Requests kamen bislang alle von 213.61.105.132 / 213.61.105.138 der Useragent wechselt ständig, da immer der UA des Besuchers genutzt wird, der den Kontent da drüben sehen soll.
Ich fürchte der Bursche weiss gar nicht, was er da macht bzw. wieviele Adsense-Accounts er plättet.
Die Zugriffe von 62.75.214.127 sind auch verdammt auffällig. Der Useragent ist dort in der Tat "GuggugBot", der hört gar nicht mehr auf. Kaum lass ich ihn raus aus der Grube ist er auch schon wieder drinn. Immer nur ein Bot nie zwei gleichzeitig. Ich werde den Verdacht nicht los dass dies ganz bewusst geschieht, ev. soll es ja einen Angriff darstellen, welcher mir die Tage hier im Forum versprochen wurde.
Neee neee neee ist das wieder arm.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 03.11.2005, 15:54


CodeRed
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2005, 14:30

Beitrag von CodeRed » 05.11.2005, 22:56

Ich bin dran an dem Thema.
Wer sich mir anschliessen möchte bitte PN.



Kristian hat geschrieben:Hallo
Sind diese Domains https://preisring.de/ / https://www.kredit.to/ schon bekannt?
Sperren will man wohl:
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^213\.61\.105\.[0-9]{1,3}$
Das ist das dreisteste was ich bislang gesehen habe.
Wenn der eigene Kontent da auftaucht hat man wohl auch gute Chancen auf die Mail von Google mit dem "anderen Konto".

Gruss Kristian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag