In unseren Logfiles habe ich gesehen, dass u.a. eine französische Announcenseite einen Link zu unserem Shop am unteren Ende der Startseite präsentiert. Ich frage mich, warum. Ist er ein Fan (unsere Seiten sind deutschsprachig) oder profitiert er in irgendeiner Form davon. Was meint ihr?
Pssst! Wusstest Du nicht dass das Internet nur noch aus Affili & Kommerzkram besteht? Kein Mensch, geschweige denn SEO, wuerde eine Site NUR DESHALB verlinken, weil sie GUT ist, NIEMALS. Das hat man nur frueher, in den Anfangstagen des Internet, so gemacht
Vielleicht ist der Link in einer geistigen Umnachtung gesetzt worden, und der tipper hat die Tasten nicht richtig getroffen und statt .fr hat er .de gemacht liegt ja auch sehr nahe beieinander, die Tasten...
Schau doch mal unter deinem Domainnamen .fr gibts so eine Domain ?
@slomo: wie könnte er hijacken- oder war das ein Scherz?
@Airport1:aber wirklich, man kann kaum daran glauben, dass man einfach so auf die Seite gesetzt wird. Vor allem, wenn es inhaltlich keinen Zusammenhang gibt
@Domde: tonsus.fr gibt es nicht.
@Liisa: was ich gerade heute im österr. Radio über Botschaften und Visa Affäre gehört habe,... wär ich mir auch da nicht mehr sicher.
@bydlo:
zum Thema duplicate content: Auch große Versandhäuser wie eduscho, manufaktum,... bieten doch viele identische Produkte und Inhalte auf at und de Domain an. Die hätten doch dann alle dieses Problem...?
Unsere de Domain ist die Einstiegsseite und leitet dann auf die at um. D.h auf den Unterseiten gibts die Inhalte dann nur einmal. Ist das ein Nachteil, respektive: was kann passieren?