Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso wird die Seite nicht indexiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 03.11.2005, 18:19

Hallo,

wir haben die Seite eines Kunden vor ca. zwei Wochen auf Mod_rewrite umgestellt. Damit die alten Seiten aus dem Index entfernt werden und die neuen herein kommen haben wir kurz per robots alle alten Seiten entfernen lassen.

Leider war genau in dieser Zeit das Update. Nun werden die neuen Seiten allerdings schon seit 1,5 Wochen nicht indexiert, obwohl die Seite eigentlich einigermaßen gut verlinkt ist (sogar in dmoz drin). Bei yahoo etc. sind auch nur wenige Seiten indexiert, aber immerhin welche!

Hab ich was übersehen? Wieso wird die Seite nicht richtig indexiert? Der Kunde heult mich jeden Tag voll und langsam bin ich selbst ratlos!

seite: hier

-----> Bitte den Titel der Seite oder die Seite selbst bei den Posts nicht erwähnen, möchte nicht, dass man diesen Thread per suma finden kann, wenn man nach dem Namen sucht! <-----

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 03.11.2005, 18:23

Ich habe ähnliches auch mal gemacht. Eine Seite mit robots.txt für Google gesperrt und später wieder zugelassen. Es kann etwas dauern, bis Googlebot wieder zutraulich wird, wenn man ihn verjagt hat. :-)

Also Geduld...

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 03.11.2005, 18:46

Und wie lange hat das ca. gedauert?

Wer Kunden hat (besonders wenn sie von der größe sind wie der) weiss, dass die bei jedem kleinen Fehler abgehen wie schmitz katze! Die denken gleich die sind aus dem ganzen internet verbannt, wenn sie mal nicht bei google zu finden sind!

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 05.11.2005, 21:17

Zum einen ist während dieses Updates glaube ich so ziemlich alles möglich
und zum anderen muss ich heute Tomaten auf den Augen haben...unter
welchem Begriff, außer dem Namen vielleicht, soll man diese Homepage
überhaupt finden können???

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 06.11.2005, 13:00

Red Bull hat geschrieben:Zum einen ist während dieses Updates glaube ich so ziemlich alles möglich
und zum anderen muss ich heute Tomaten auf den Augen haben...unter
welchem Begriff, außer dem Namen vielleicht, soll man diese Homepage
überhaupt finden können???
Das ist doch das Problem!

Es sind keine Seiten im Index -> Daher findet man die Seite auch nicht! Logisch, oder?

Naja, dann wart ich halt noch und erzähl dem Kunden neue Geschichten! Ich hoffe nur google legt macht mal ein bisschen schneller!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag