Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus Crash

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gesperrt Gesperrt
Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 05.11.2005, 20:15

Mich würden die Hintergründe interessieren:

Abakus Internet Marketing ist offline
vom 05.11.2005

Seit Donnerstag Nacht ist das Abakus Internet Marketing Forum von Alan Webb nicht mehr erreichbar. Mein letzter Informationsstand ist, dass ein mutwillig herbeigeführter Schaden dafür verantwortlich ist und derzeit an der Wiederherstellung des Systems gearbeitet wird. Noch an diesem Wochenende soll der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Quelle: https://www.seo-consulting.de/pages/new ... ffline.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 05.11.2005, 20:45

Eine echte alptraum :x

Um ca. 18 uhr am donnerstag war tausende IP paketen gesendet von diese Server. Soviel ausgehende Traffik das Hetzner hat meine domain von netz untergezogen weil die bandbreite war verrückt. Die ABAKUS domain war NICHT mit eine dos betroffen. Es geht das von meine server war tausend ausgehende IP paketen geschickt (im form von spam emails) und nicht anders rum. Das heist das irgendwie kann es sein das irgendwo auf meine server gibt es eine trojan/script oder ähnliches das tausende spam email schickt. Das Server musste komplett neu installiert werden mit komplett neue passworter und andere maßnahmen die ich nicht auf sicherheits grunden sagen wird. Hetzner wird meine seite nicht wieder online erlauben bis diese maßnahmen durchgefuhrt sind von meine Server betreiber KCS.

Ich habe schon eine php sicherheits spezi beauftragt um diese forum alle sicherheitslücken zu schliessen. Ich wurde auch eine mirror backup/ersatz server erstellen so das downtime ist wirklich maximum 1-2 stunde und nicht 48 :bad-words:. Es wird wahrscheinlich doppel so viel kosten sein, aber ich bin bereit es zu zahlen um downtime zu vermeiden.

Die letzte paar tagen kannst du vorstellen war pures streß und es tut mir leid für was war die längste zeit in 3 jahre das ABAKUS down war.

Diese Forum ist bekannt und ist wie eine rote pfanne für solche Hacker vollidioten. Aber die maßnahmen um diese forum das sicherste phpbb Forum ins netz zu sein hat schon begonnen und am montag geht es weiter. Falls diese forum für eine Stunde down ist am montag oder dienstag hängt es wahrscheinlich um wichtige sicherheits maßnahmen und nicht unbedingt wegen eine hacker. :-|

Nochmals 'sorry'
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 05.11.2005, 21:07

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe