Ich bin am überlegen mir eine TV Karte zuzulegen, da ich in diesem Gebiet eher weniger auskenne, würde ich mal ein paar Tips brauchen, was muss man beim Kauf einer TV Karte beachten?
Ich weiss es gibt interne und externe, digitale und analoge, aber mehr auch nicht...
Weitere Punkte sind:
Soll Sie für Sat Kabel oder DVB sein?
Was kann die Fernsehsoftware Timeshift, MPG Aufnahmeverahren!, ... oder gleich eine andere Software dazukaufen etwa 50 Euro. Manche Software konvertiert und brennt die Aufnahme auf DVD.
Soll die Karte Dolby Digital können?
Decoderschnittstelle für PayTV?
Kann bestimmt fortgesetzt werden die Liste
Die Karten nehmen häufig nicht DVD Player kompatibel auf und es muss konvertiert werden. Je besser die Software um so weniger arbeit.
Ich nutze eine Hauppauge Nexus S. Bei sehr schnellen Bewegungen gibt es kleine Zickzack Muster an den Umrandungen der Bewegungen. Lösen konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht. Da ich nur gelegentlich schaue und kaum Aufnahmen mache ist es auch kein Problem. "Ich habe gerade gelesen, das es wohl mittlerweile einen Fix gibt. Hat wohl was mit dem PCI Treiber zu tun." Wenn Das ausfranzen weg ist, ist die Karte auf jeden Fall empfehlenswert. Die Software ist eher eine Light Version kann aber das meiste. WinTV Pro soll sehr gut sein. Aber wie gesagt Gelegenheitsgucker und ich hatte mich vor etwa einem Jah
r damit beschäftigt.
Sorry, die Software heißt nicht WinTV Pro sondern Watch TV Pro.
Edit:
Ich hab noch mal nachgeforscht, das mit Fransen kann über eine Option in der Software auf Kosten der Bildqualität abgestellt werden. Hat wohl etwas mit dem Mainboard zu tun. Seit ein paar Monaten habe ich ein Neues mit NForce3 und das Bild ist eigentlich in Ordnung. Vorher war das nicht so schön. Man sollte bei den Karten auch noch darauf achten, das ein eigener Hardwaredecoder für MPG2 mit dabei ist.
Zuletzt geändert von ts am 08.11.2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.