Ein Freund von mir hat ein Geschäft.
Jetzt hat er mir von einem Konkurrenten erzählt welcher mit seiner Webseite mit den wichtigsten Suchwörtern meist auf Platz 1 ist, mit anderen wichtigen Suchwörtern oft auf Platz 2..5.
Nun haben wir zusammen die Seite seines Konkurrenten angeschaut und da zwischen normen Text immer wieder 3..4 komische horizontale Linien gefunden. Dann haben wir in den Quelltext geschaut und festgestellt, dass diese Linien aus Text der Grösse 1 Punkt bestehen. Dieser Text besteht aus dauernd ändernden Variationen mit den Keywörtern. Einzelne Keywörter kommen so dutzend bis hundertweise vor. Wenn man die "Linien" copy/paste in den Notepad macht ergibt das jeweils ein Bildschirm voll Text.
Wie gesagt, für den normalen Benutzer sieht das wie horizontale Linien aus.
Ich habe gedacht, dass sowas von Google abgestraft wird, aber nein. Diese Seite ist mit sovielen Suchwörtern auf den ersten Plätzen zu finden.
Mein Kollege hat gesagt, dass dies schon mindestens seit Frühling so ist. Früher kannte er die Seite des Konkurrenten noch nicht.
Soll man jetzt gleich handeln und auch solche 1Pt Text einbauen? ???
Zuletzt geändert von wernizh am 06.11.2005, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst es ja mal mit dem Google Spamreport versuchen, aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen, daß da was passiert.
Spam händisch auszusortieren scheint Google momentan wenig zu interessieren, wenn man sich die aktuellen SERPs betrachtet und das Nichtreagieren auf Spamreports...
Supergauverdächtig Ihr solltet mal lernen, anderstherum zu denken und anstatt dem Bot Material aufzutischen, was der User nicht sieht, ihr nur noch das geben was sie sehen soll und nicht den ganzen anderen Quatsch dazu.