Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
schon klar, die Frage bezog sich deshalb ja nicht darauf.Ice Man hat geschrieben:USt-ID brauchst du nur, wenn du mit Leuten aus anderen EU Ländern handelst.
(überweisen? es geht um adwords, nicht adsense ... aber ich nehme mal an nur vertippt: ausweisen?!)Ice Man hat geschrieben:Normal müsste Google die Mwst mit überweisen...
Genau so handhabe ich es auch im Moment, vor wenigen Tagen wurde allerdings mein Account aktualisiert und ich nutze ihn jetzt endlich für "Geschäftszwecke". Aber die Vorsteuer habe ich bei den alten Rechnungen fälschlicherweise, wie ich heute früh in einem Telefonat mit dem FA erfahren habe, geltend gemacht. Die zu viel bezahlte Mwst (21% - Irland) werden mir jetzt scheinbar in den kommenden 8 Wochen gutgeschrieben. Wie ich diese Vorgänge in meiner Buchführung vermerke, ist mir allerdings noch gänzlich unklar. Hat jemand einen Rat?Tifflor hat geschrieben:nein von korrigierten Rechnungen ist mir da nichts bekannt, ich habe da ganz normal immer nur 16% dann geltend gemacht, aber das problem muessten doch dann eher noch mehr leute hier gehabt haben als das aktuelle, vielleicht weiss da ja einer rat