ich würde gern die 7.500 Artikel, die auf meinen Domains verteilt sind und zentral gespeichert werden in einem Rutsch updaten. (Preis, Verfügbarkeit, Salesrank, usw.)
Das Limit vom ECS bzw. AWS zwingt mich dazu nur 1 Query pro Sekunde abzufeuern. Also dauert das Update über 2 Stunden. Gut, kann man ja Nachts machen, aber gibt es da die Möglichkeit eines Batch-Request oder soetwas in der Art ?
Links auch in andere Foren, solang es nicht das von Amazon selbst ist, sind willkommen.
Dieses Limit von max. 1 Abfrage pro Sekunde pro IP-Adresse wird über die Zeit gemittelt. D.h. wenn beispielsweise nur einmal pro Nacht mehrere Tausend Produkte abgerufen werden, dann ist dies in der Regel unproblematisch. Nur wer dauerhaft über diesen Limit liegt (also täglich mehr als 86400 Abfragen), kann u.U. entsprechende Fehlermeldungen erhalten.
TIPP: Viele Daten dürfen bis zu max. 1 Woche zwischengespeichert werden. Wenn ECS genutzt wird (d.h. die Version 4 der Amazon Webservices) können zudem wahlweise auch nur bestimmte Daten abgefragt werden -> weniger Last