Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stellt meine Seiten nur noch verkürzt dar.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MalteAn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MalteAn » 08.11.2005, 15:11

Hi Leute!

GOOGLE stellt meine Seiten nur noch in der verkürzten Form dar, warum?

Bisher wurde das Layout mit Tabellen umgesetzt, in google ganz normal indiziert und bei Suchanfragen normal dargestellt.

Ich habe mit dem Befehl: site:..... die bisher indizierten Seiten abgerufen und diese Seiten wurden auch nicht in der verkürtzen Form dargestellt. Es sei noch erwähnt, dass es sich um exportierte Seiten eines dynamischen Systems handelt (ca. 1000).

Nun wurde das Layout der exportierten Seiten mit css umgesetzt, verschachtelt für ein zweispaltiges Layout. Mit Erschrecken musste ich nun feststellen, dass die Seiten nach einer Weile in google nur noch in der verkürzten Form dargestellt werden. Nicht einmal die Linktitel sind aus dem title der jeweiligen Seite, sondern es wird ganz einfach der Dateiname verwendet und mit .... abgebrochen.

Über Hinweise woran es vielleicht liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem und hat schonmal einen Lösungsansatz?!?

MfG Malte