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Manche Klicks werden nicht gezählt

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hansmaiser
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Beitrag von hansmaiser » 08.11.2005, 21:17

hallo,

hab beobachtet, dass manche Klicks nicht gezählt werden, zumindest wenn man sich diesen Bericht mit den Top Channels anschaut.
Wenn ich mir aber den Erweiterten Bericht anschaue mit allen Channels, dann werden wieder alle Klicks gezählt.

ist das normal? Was zählt denn jetzt? Bzw. was wird als Grundlage für die Auszahlung genommen?

Wie kommen solche nicht gezählten Klicks zustande, hat da jemand mehrfach auf eine Anzeige geklickt?

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ArturO
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Beitrag von ArturO » 09.11.2005, 14:30

Die Tatsächlichen Umsätze siehst du bei Aggregierte Daten in den erweiterten Berichten sowie bei der "Üersicht" unter "Gesamteinnahmen".
Wenn jemand auf 2 verschiendene Anzeigen klickt bekommt man 2 mal geld. So kann es zu Klickraten von >100% kommen.

Das einige Klicks bei den Channels fehlen ist bei mir auch der Fall. Die fehlende Anzah ist aber bei den Empfehlungen zu finden.

hansmaiser
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Beitrag von hansmaiser » 09.11.2005, 18:31

Hmm, aber bei mir machen die nicht gezählten Klicks ca. 20-30% der Gesamteinnahmen aus...
Aber warum werden diese Klicks nicht gezählt? Das habe ich noch nicht so richtig verstanden...Kann mir das einer mal erklären?

hansmaiser
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Beitrag von hansmaiser » 11.11.2005, 22:45

Hallo,

kann mir keiner diese Frage beantworten?

hans-im-glück
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Beitrag von hans-im-glück » 20.11.2005, 18:35

... kann ich leider auch nicht, denn ich verstehe die Werte auch nicht. Rechnerisch sehe ich keine Übereinstimmung bei der 'Übersicht' und 'Erweiterte BErichte', dort verglichen mit den Channel-Daten.

Was sind denn die richtigen Umsatzzahlen? Die Aggregierten oder die Channel-Daten? Bei mir gibt es Differenzen bis zu 20% in den Klickangaben.

hans-im-glück
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Beitrag von hans-im-glück » 20.11.2005, 18:38

... kann ich leider auch nicht, denn ich verstehe die Werte auch nicht. Rechnerisch sehe ich keine Übereinstimmung bei der 'Übersicht' und 'Erweiterte BErichte', dort verglichen mit den Channel-Daten.

Was sind denn die richtigen Umsatzzahlen? Die Aggregierten oder die Channel-Daten? Bei mir gibt es Differenzen bis zu 20% in den Klickangaben.

D@ve
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Beitrag von D@ve » 21.11.2005, 06:39

Kann es sein, dass Du URL-Channels benutzt? Meistens enstehen dadurch Diskrepanzen

Beispiel für eine URL-Channel auswertung (frei erfunden). Ich schätze mal, dass es so oder so ähnlich bei Dir aussieht.
domain.de/index.htm 13.000 PIs 100 klicks Umsatz 10 Euro
domain.de/forum/ 10.000 PIs 50 klicks Umsatz 5 Euro
domain.de/forum/index.php 5.000 PIs 20 klicks Umsatz 2 Euro

Gesamt: 31.000 PIs und 170 Klicks Umsatz 15 Euro

Das sieht jetzt so aus als ob Google falsch rechnet und 20 Klicks nicht vergütet und Dir unterm Strich 2 Euro zu wenig berechnet.
Die URL-Channels überschneiden sich hier aber. domain.de/forum/index.php ist ja ein Teil von domain.de/forum/.
Die Klicks und PIs werden hier natürlich vollkommen korrekt doppelt gezählt aber nur einmal abgerechnet.

Gruß, Dave
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hans-im-glück
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Beitrag von hans-im-glück » 21.11.2005, 06:51

@ D@ve

... vielen Dank für die Info! Jetzt hab ich es verstanden!

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