Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meinung zur navi

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 08.11.2005, 21:24

hallo auch,

habe hier bei meinem projekt das problem, das ich nicht so richtig weiss wie ich die daten darstellen soll. also es geht darum so eine art ortsverzeichniss aufzubauen, in welchem der benutzer sich von der obersten ebene "country" über "state" und "city" bis zu den einträgen hindurchklicken kann. jetzt gefällt mir der gedanke, den user erst über 3 seiten ("bitte wählen sie ein land", "wählen sie state", "wählen sie city") zu schicken bis er ein ergebniss sieht nicht, aber ich kann auch nicht alle einträge auf eine einzelne seite pappen, da diese sonst viel zu lang würde.

habe schon versucht es mit <ul> zu verschachteln, aber damit bin ich auch nicht so richtig glücklich geworden. auf der seite https://www.hostelz.com/cities.php/West ... pe_Hostels kommt das ja meiner vorstellung der benutzerführung schon ziehmlich nahe, aber hat jemand vielleicht eine idee wie man das noch eine ecke besser machen könnte? mir gehts vor allem darum das der gewünschte ort mit möglichst wenig klicks erreichbar, aber die seite trotzdem übersichtlich bleibt.

wie das technisch gemacht werden soll ist egal - das bekomme ich schon hin. hab nur absolut keinen plan wie ich das ganze in ein nutzerfreundliches layout packen soll. wenn jemand eine idee hat dann am besten mal als tabellenkonstrukt posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 09.11.2005, 07:56

hi, was ist denn an der lösung benutzerfreundlich?

maybe ja für die suma bots aber doch nicht wirklich für den surfer aus fleisch und blut.
mein vorschlag wäre wie so oft aber immer noch gut und intuitiv und vorallem ohne zu scrollen darstellbar.
die good old "landkarte" >> Länderauswahl >> Stadt >>usw. ist für mich in diesen Fällen die treffenste lösung.

ua. hat monster so eine lösung am laufen.

#der frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag