Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man meine Seite richtig lesen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 09.11.2005, 01:34

Hallo,

ich habe über ein paar Tolls meine Seite https://www.norwafit.de gelesen. Bei einigen stand, dass keine h1, h2 ... gefunden wurden. Hmm, fällt Euch was dazu ein?

Wolfram

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ckl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ckl » 09.11.2005, 02:58

So nebenbei:
- Das PopUp nervt
- https://www.norwafit.de/ Dann heist es: Hier geht es weiter
klickt man darauf wird man auf https://www.norwafit.de/nordic_walking_ ... koeln.html geleitet.
Na dann eben nochmal auf weiter klicken und siehe da man ist auf: https://www.norwafit.de/nordic-walking- ... chule.html

Sorry, da würde ich als potenzieller Kunde schon mal so einen Hals bekommen.

Description-Tag scheint mir auch mit 267 Zeichen nicht allzusehr "Botsfreundlich" zu sein.

Deine H1/H2 sind doch vorhanden - zumindest auf den ersten Blick !
Bei einigen stand, dass keine h1, h2 ... gefunden wurden. Hmm, fällt Euch was dazu ein?
Hm, dann wird´s wohl auch ein Hinweis auf die betreffenden Seiten gegeben haben. Mit welchem Tool ?

Aber vor allem wozu soll den Link: https://www.ranking-hits.de gut sein :roll:

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.11.2005, 03:54

Wenn ich auf "hier" klicke passiert irgendwie nix... es lädt nur die Seite neu. Das Design der Eingangseite finde ich eher bescheiden. Sieht irgendwie nach Frontpage & Co aus... Der Sinn dieser Seite bleibt mir auch irgendwie verwehrt. Für den Besucher ist es ein Klick mehr der ihn vom Content trennt. Die drei Städt unterscheidn sich ja anscheinend eh nur durch die Startseite... von daher mein Tipp: Portalseite Weglassen, die kostet Dich Besucher.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 09.11.2005, 13:42

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps. Stimmt das PopUp ist mist, aber bei 1und1 Pflicht. Ich werde in Kürze wechseln, die sind im Ganzen eine Katastrophe! Soviel zu 1und1.

Das mit der Verlinkung ist wirklich nicht schön, ich werde dies ändern. Es geht hier nur darum, dass ich in einigen Suchmaschinen noch mit einer der beiden Seiten drin stehe und ich daher diese auch angebunden haben will. Geht aber natürlich auf anders und besser, also noch mal Danke, hatte ich halt so nicht gesehen.

Das mit der Portalseite überlege ich mir mal, eigentlich finde ich diese toll. Es sind hier nur weinige Worte optimal als Keywörter eingebunden, denke ich mal. Aber ich schau mal, ich bin da für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Wolfram

Gargamel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gargamel » 09.11.2005, 14:50

Vielleicht noch etwas an der Rechtschreibung feilen.
Überschrift auf der Startseite:

Nordic Walking, dass ist Walking mit Stöcken

Dass tut schon ganz schön in den Augen weh. Der "Satz" unter dem Bild klingt auch ziemlich hölzern.

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 09.11.2005, 15:26

Das stimmt leider. Es handelt sich hierbei um Schlüsselwortoptimierung: Nordic Walking, Walking mit Stöcken, Lernen Nordic Walking Technik, Krankenkassen, Köln. Leverkusen, Rhein-Erft-Kreis. Der Text soll dazu dienen, die Kexwörter im Body zu finden.

Gruß
Wolfram

Gargamel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gargamel » 09.11.2005, 15:41

Ach so. Das sehe ich ein.
Hatte nicht bedacht, dass das Wort "dass" für Dich auch ein Schlüsselwort ist.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.11.2005, 15:52

norwafit hat geschrieben:Das stimmt leider. Es handelt sich hierbei um Schlüsselwortoptimierung: Nordic Walking, Walking mit Stöcken, Lernen Nordic Walking Technik, Krankenkassen, Köln. Leverkusen, Rhein-Erft-Kreis. Der Text soll dazu dienen, die Kexwörter im Body zu finden.

Gruß
Wolfram
Ich glaube er spielte da eher auf den Artikel an, als auf die Keywords... ;-)
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag