Hallo zusammen!Jojo hat geschrieben:Ein ODP-Klon wird für Google sicherlich ein deutliches Warnsignal auf Schund sein.
Klärt einen Newbie doch einmal auf. ODP ist klar .... aber ... was ist ein ODP-Klon?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
mir scheint, ihr versteht dann den sinn von google nicht. es ist doch wohl logisch, dass eine suchmaschine die auf andere verzeichnisse verweist nur als schlecht zu bezeichnen wäre. denn dann bräuchte ich nur das verzeichnis aber keine suchmaschineWenn Google sowas bestraft (bin übrigens selber schon vor langer Zeit mit einem solchen Clon abgeraucht) versteht Google den Sinn dieser Massnahme eben nicht. Ist halt auch nur eine Maschine.
Unsinn - Google bedient sich selbst dieses Verzeichnisses, bestraft sich selber aber nicht. Andere Domains werden jedoch soweit bestraft, dass sie komplett aus dem Index gestrichen werden und sogar noch den Pagerank verlieren. Schlechte Listung mag ja sein - aber die andere Massnahme ist nicht zu verstehen.mir scheint, ihr versteht dann den sinn von google nicht. es ist doch wohl logisch, dass eine suchmaschine die auf andere verzeichnisse verweist nur als schlecht zu bezeichnen wäre. denn dann bräuchte ich nur das verzeichnis aber keine suchmaschine
Mit einem guten Forum kann man das schaffen. Und wenn die Mods den üblichen Quatsch in Foren konsequent löschen, dann kann das sogar guter Content sein:250.000 Seiten im Googleindex könnte manch einer als Spam bezeichnen.
Sinn? Haben die Serps überhaupt noch einen Sinn, wenn dort überall Dmoz Clones stehen würden?Fridaynite hat geschrieben:Wenn Google sowas bestraft (bin übrigens selber schon vor langer Zeit mit einem solchen Clon abgeraucht) versteht Google den Sinn dieser Massnahme eben nicht. Ist halt auch nur eine Maschine.
Sinn oder Unsinn ist nicht die Frage. Warum wird einer Domain sogar der PR weg genommen? Ob sie im Ranking vorne auftaucht ist nicht so wichtig.gsyi hat geschrieben:Sinn? Haben die Serps überhaupt noch einen Sinn, wenn dort überall Dmoz Clones stehen würden?Fridaynite hat geschrieben:Wenn Google sowas bestraft (bin übrigens selber schon vor langer Zeit mit einem solchen Clon abgeraucht) versteht Google den Sinn dieser Massnahme eben nicht. Ist halt auch nur eine Maschine.
Weil die Qualität der Serps durch solchen Clones schlechter werden und weil es viele Nachahmer geben würden, wenn die Clones nicht im Index gesäubert werden.Fridaynite hat geschrieben:Warum wird einer Domain sogar der PR weg genommen? Ob sie im Ranking vorne auftaucht ist nicht so wichtig.
Wenn Google seine Seite aus dem Index kickt, dann ist der PR auch weg.Fridaynite hat geschrieben:@gsyi:
Das hat doch mit dem PR nichts zu tun.
Ausserdem wie schon weiter oben besprochen, bedient sich Google selbst eines Clons und müsste sich daher folgerichtigerweise also auch selber kicken aus dem eigenen Index.
Ist also eine schwache Argumentation.