Ja wirklich, nun geht es aufwärts mit Deutschland. Die alte Bundesregierung möchte nämlich noch kurz vor Toresschluß eines der wichtigsten Gesetze dieses Land reformieren. Dieses Mal geht es nicht um solch poplige Dinge wie Arbeitslosigkeit oder Rentenkasse, nein dieses Mal haben sich die Politiker in Berlin das wohl wichtigste Gesetz dieses Landes überhaupt vorgenommen: das Hufbeschlagsgesetz von 1940!
Ich als Österreicher muss schon mal sagen:
Die deutsche Hufbeschlagtechnik läßt stark zu wünschen übrig und muss NATÜRLICH reformiert werden! Wenn schon deutsche Autoreifen nix taugen.
Weiters: glaubt jemand, dass sich das ändern wird? Derartige Gesetze liegen unter jeder Regierung zur "Reformierung" an. 1. April ist jeder Tag.
Das ist wirklich trarig. Was für eine Regierung ist das hier? Ich könnte kotzen, echt. Und wir sind dagegen Machtlos, wir machen Stress , die versprechen uns wieder ein paar Lügen und es geht weiter. Ich könnte hierzu 3 Seiten vol lschreiben, was man anders machen könnte, es nütz aber rein garnichts.
Hier ein kleiner Auszug von "verrückten Gesetzen aus den USA"
§ In Kentucky muß zumindest einmal im Jahr gebadet werden.
§ In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen.
§ Auf den Flughafengelände von Kingsville, Texas ist Schweinen der Geschlechtsverkehr gesetzlich untersagt.
§ Ein spezielles Reinigungsgesetz verbietet es Hausfrauen in Pennsylvania, Dreck und Staub unter den Teppich zu kehren.
§ In Detroit/Michigan ist es den Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen Sonntags böse anzuschauen.
§ Ein Gesetz in Louisiana verbietet es Bankräubern, nach dem Überfall mit einer Wasserpistole auf den Kassierer zu schießen.
§ In Carrizoro/New Mexiko ist es Frauen verboten, sich unrasiert in der Öffentlichkeit sehen zu lassen. (Gesicht + Beine)
...und aus aller Welt
§ In Kanada ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen.
§ In Siena ist es allen Frauen verboten, als Prostituierte zu arbeiten, wenn ihr Vorname Maria ist.
§ Ein tasmanisches Gesetz verlangt es von Witwen, den abgeschnittenen Penis ihres Mannes als Kette um ihren Hals zu tragen.
§ Ein Gesetz in Uruguay legalisiert Duelle, sofern beide Teilnehmer Blutspender sind.
§ Ein Gesetz in Guernee verbietet Frauen mit mehr als 200 Pfund Lebendgewicht, in Shorts auf Pferden zu reiten.
§ Auf der britischen Kanalinsel Sark ist es Ehemännern durch die Verfassung erlaubt, ihre Ehefrauen mit einem Stock zu schlagen, wenn der Stock nicht dicker als ein Finger ist und kein Blut spritzt.
§ In Großbritannien ist es Jungen unter 10 Jahren verboten, ein nackte Schaufensterpuppe zu betrachten.
§ In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.
§ Britischen Taxifahrern ist es auf allen öffentlichen Straßen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.
Tscha Jungs, das ist einer der Gründe, warum z. B. Franzosen und Holländer die EU nicht so mögen.
Es geht hier nämlich nicht darum, dass unsere Politiker anscheinend weltfremd sind, sondern darum, dass mal wieder eine EU-Richtlinie umgesetzt werden muss. Das betrifft dann sämtliche Mitgliedsstaaten und die Deutschen hinken hier immer etwas hinterher. Soll heissen, das die Deutschen oft Probleme haben, die Fristen einzuhalten.
Unsere EU kann ja keine Gesetze erlassen, aber sehr wohl Richtlinien festlegen, was natürlich auch eine Quasi-Gesetzgebung ist, weil die einzelnen Staaten diese Richlinien dann in ländereigene Gesetzgebung umsetzen müssen.
Viggen, dat glaubst Du doch nicht, was Du hier rein kopiert hast, oder?
In Deutschland ist es verboten, jemanden auf den Schädel zu klopfen, wenn der in Dein Auto einbricht.
(Das Vergnügen hatte mir damals 6.000,-- Deutschmark gekostet.)
Und den anderen hier:
Ich möchte Euch zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube an keine Verbesserung bei dem jetzigen Berliner Regime.
Es kann nur schlimmer werden, bis die Kollation auseinander fliegt, also kolliert, was so in ca. 1 Jahr der Fall sein wird.
Danach kommt wieder eine Wahl und Notstandsgesetze unter der neuen Notregierung.
(Weimar läßt grüßen.)
Zieht euch warm an, es wird kälter als im kalten Krieg.
Ach war das damals schön, Vopos ärgern und man wußte wo der Feind steht - im Osten!
Jetzt sitzt der Feind in der gleichen U-Bahn...........
Es grüßt Euch mal wieder lieb der Andreas - "Pagemaker"
PS:
Haach, war ich fleißig die letzten Tage, denn ich habe für meine "Olle" ne Page gebaut, ganz heiß mit Kunst und so.............
(Aber Ihr versteht ja eh nix davon.........)
.
also Jungs, sowas klingt evtl. nicht sehr populär - aber hier in Sachsen wurde vor ca. 2 Jahren ein ca. 300 Jahre altes Gesetz gekippt:
Nichtadelige (so wie ich), dürfen sich JETZT - ebenso wie Adelige - in der Öffentlichkeit mit Pfeil und Bogen zeigen
Ist das nicht klasse? Seit dem brauchen wir in Leipzig auch keine Grünpfleger mehr, weil sämtliche Büsche von jugentlichen und erwachsenene NICHTADELIGEN abgeholzt werden. Den bogenbauenden und langbogenbauenden und pfeilschnitzenden ICH AGlers hat das bestimt gut Aufschwung gebracht.
Zudem macht Pfeil und Bogen - auch abends an der Kinokasse und auch bei Mc Donalds - richtig gut Eindruck bei den Mädels. Da kommt man recht flott ins Gespäch. Ach ja, je länger der Pfeil, desto mehr Respekt bekommt man.
Du glaubst gar nicht, was man mit so manchem Hufschmied erlebt, wie der mit nem Pferd umgeht. Das wird in Grund und Boden gedroschen vom Hufschmied, wenns die Hufe nicht gibt
Insofern tut da etwas mehr in Richtung Tierschutz wirklich Not !