Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gedanken eines Anfängers zum Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Guido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Guido » 10.11.2005, 11:15

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling hier und versuche nun seit ca. 2 Monaten meine eigene Seite (kommerzieller Natur) bei Google und Co. nach vorne zu bringen.

So habe ich mich viel mitgelesen und mal ein vielleicht naives Fazit zur Diskussion stellen.

Eine wichtige Erkenntnis ist wohl, dass man auch Suchmaschinensicht das Thema betrachtet und eine Suchmaschine ja wohl gegen Optimierer arbeitet.

D. h. zu schneller Backlinkaufbau, nur Links aus Katalogen, nur Links von hohem PR, Tricks oder auch Seiten, die nur aus Partnerprogrammen bestehen, werden von den Sumas bestraft.

Folgerichtig ist nun meine Vorgehensweise die, dass ich mit jedem Tausche (natürlich vernünftige Seiten), möglichst viele Linkpartnerschaften eingehe. Ok, nun habe ich durch einen vererbten PR von 4 einen guten Start zum Linktausch gehabt, da ja leider die meisten Linktauschpartner sehr wohl auf mindestens gleichwertigen PR wert legen.

So, nun würde ich gerne wissen, ob die Gedanken völlig falsch sind, oder mehr eine naive Sicht zum Ausdruck bringen.