Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe nun auch Adsense bekommen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 10.11.2005, 13:34

Moin zusammen,

seit rund einer Woche habe ich auf meiner alten aber immer noch gut gelisteten Spiele und DVD Seite mit rund 2000 Produktseiten einen Adsense Block eingebaut. Da ich rund 3 Monate den Shop erst mal zu hatte, sind die Pageview etwas dürftig... ich hatte mal rund 7000 pro Tag wie meine alten Logdateien ausweisen. Zur Zeit liege ich bei rund 2000 - 2300. Lt Bericht liegt mein Seiten CTR nach einer Woche bei rund 0,9%

Neben dem ehemaligen Shopseiten sind auf der Site noch Informationsseiten untergebracht, eine Newssektion, einen Bereich mit selbsterfassten Artikeln rund um Filme und Spiele. Alles Handmade und idR nicht wild zusammen kopiert oder geklaut :D

Ichhabe PR 4 auf der Index. Ältere Produktseiten haben PR2 einige wenige PR3.

Meine englischkentnisse sind sehr mies leider.... daher einige Fragen:
- darf ich mehr als einen Werbeblock von Adsense auf den Seiten unterbringen?
- warum bekomme ich soviele ausländische Werbung eingeblendet?
- Auf den Artikelseiten habe ich einen "Linkblock" eingebaut. Obgleich ich nix damit zu tun habe werden in diesem Linkblock fast immer Anzeigen wie folgt angeboten:
Buchversand Perry Rhodan Bücher billig Terra Bücher
Buchversand Perry Rhodan Bücher billig SF Bücher
oder Google-Anzeigen Anzeigen zum Thema: mit einem Eingabefeld.

Meine Seite basiert auf den OSC Shop wurde aber sehr umfangreich umgebaut. Eine Kaufenfunktion gibt es nicht mehr, die habe ich ausgemacht.... war mir zu teuer :bad-words:

Ich habe mal Probeweise einen Artikel über Finanzdienstleisungen und Online Geldverdienen verfasst und abgelegt. Ein Verweis auch von der Startseite Als Text habe ich einfach mal den Google Adsense Text genomen der auf der Anmeldeseite steht...

und was steht da im Linkblock....

Google Anzeigen Buchversand Perry Rhodan Bücher billig Bücher suchen

Was muß ich machen damit Werbung die zum Inhalt passt gezogen wird... oder verstehe ich das ganze falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 10.11.2005, 14:19

- darf ich mehr als einen Werbeblock von Adsense auf den Seiten unterbringen?
Das steht genau unter :
https://www.google.com/adsense/policies

- warum bekomme ich soviele ausländische Werbung eingeblendet?

Die Werbung passt sich dem Kontent an und dem Ort, von dem die Webseite aufgerufen wird. User in Österreich erhalten mehr passende Werbung aus Österreich...... Überprüfen lässt sich dies landesspezifisch mit dem Preview-Tool
https://www.google.com/support/adsense/ ... &topic=160

- Auf den Artikelseiten habe ich einen "Linkblock" eingebaut. Obgleich ich nix damit zu tun habe werden in diesem Linkblock fast immer Anzeigen wie folgt angeboten: .....
Zu deinem Kontent gibt es nicht genügend Anzeigenkunden oder du hast zu wenig Kontent und dazu auch fehlende Keywords in deinem Meta-tags. Dann gibt es nix, was Google dir anzeigen könnte.

Lösung, Kontent überprüfen, mehr Text, weniger Grafiken, Meta-tags ausnutzen.

und was steht da im Linkblock....

Google Anzeigen Buchversand Perry Rhodan Bücher billig Bücher suchen

Was muß ich machen damit Werbung die zum Inhalt passt gezogen wird... oder verstehe ich das ganze falsch?
Siehe oben.......

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 11.11.2005, 19:55

Klingt so, als würden sich alle Seiten auf die Metas eines Head beziehen, sieh doch mal in die Index, was du da eingetragen hast.
Georgus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag