Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content / Content Syndication

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Konditor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2005, 13:22

Beitrag von Konditor » 10.11.2005, 13:48

Wir bieten für unsere Partner Online-Shops an, welche im Prinzip die selben Produkte (mit Beschreibung, Abbildung usw.) beinhalten. Diese Shops sind unter der selben Domain zu erreichen: www.domain.de/shop/partner-name-ort/index.html

Bis auf das Layout (individuelle Farbe, Logo, Schrift), MetaTitle, Title und geringfügige Abweichungen am Ende der Seite ist der Content identisch. Auch die Navigationsstruktur in der dritten Ebene (www.domain.de/shop/partner-name-ort/PRO ... index.html) ist gleich.

Ich bin mir nicht sicher ob dass von G als doppelter Content bewertet und somit eventuell abgestraft wird. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit vergleichbaren Projekten? Habt ihr Ideen, wie man das eventuell "umschiffen" kann?

Testen kann ich es leider nicht, da dies Projekt noch nicht freigegeben ist.

Vielen Dank im voraus für die Antworten!