Danke für eure Hilfe

Komme ich drauf zurück ....
Im Moment habe ich grad ne andere Frage:
wenn ich auf dem server in der gleichen ebene, wo die index.htm liegt, also "docroot", ein verzeichnis "kunde1" einrichte, kann man das dann herausfinden von "außen", also wenn man das unterverz. nicht explizit kennt?
ich stehe ja beim url-anwählen auf
www.meinedomain.de/index.htm zum beispiel...kann ein unbeteiligter also auf das o.g. verz. "kunde1" durch irgendwelche abfragen kommen? dass man das durch zufall findet, ist klar, aber wenn es entspr. "umständlich" benannt ist, dauert das ja wohl...LOL
also der background ist, dass kunden sagen, sie haben niiieee das design/layout oder sonstwas zu gesicht bekommen, weil angebl. links (woandershin) net funktionierten

also baue ich ein unterverzeichnis auf die schnelle auf dem server, nenne es zb. "kunde_xyz_design_123" und packe da die entwürfe zu seiner ansicht rein. nun teile ich ihm (und nur ihm) den link dahin mit und sage: nu klick dahin, dann siehst deine sachen...
vorteil: ich kann im logfile sehen, wann welche IP dort welche dateien geladen hat(??)....
nachteil: ich habe ne zeitverzögerung drin (logs gibts wochenweise), ich brauchs aber sofort. also nehm ich ein tracking-script auf just dieses kundenverzeichnis, baue es dort also ein und sehe sofort (naja, nach 15 min ca.) welche IP dort bei dem kunden dieses layout usw. downgeladen hat?
ist da ein denkfehler? was kann man besser machen auf die schnelle?
(klar, will ja das mit .htaccess und passwd usw. machen, aber im mom is es eilig)...