Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hättest Du vielleicht einen Tipp, was ich ansonsten machen könnte? Unser Konzept gibt es nicht her, offen Links auf der Seite zu platzieren (also Partnerlinks auf der Website direkt einzublenden) - ebenso wenig, wie z.B. ein stepstone, jobpilot oder ebay nicht Linkpartner offen auf dem Portal ausweisen kann, das passt halt nicht zum Konzept bzw. seiner Aufmachung und seinem Anspruch. Was könnte ich denn da bei der genannten Situation ansonsten tun, um effizienter Partner zu verlinken, als sie einfach auf eine Linkliste zu setzen?Jojo hat geschrieben:zu 1.): Kann man machen. Ich persönlich halte aber nicht viel davon extra Partnerseiten anzulegen.
"Nicht mehr" als was?Jojo hat geschrieben:Und wenn das dann gleich so groß aufgezogen wird würde ich sicherlich nicht mehr tauschen.
OK, verstanden.zu 2.): Massenhaft reziproke Linktäusche sind nicht gut. Im Zusammenhang mit dem aktuellem Jagger-Update wurde schon von einige vermutet das Google reziproke Links jetzt negativer sieht. Möglicherweise findest du ja Linktauschpartner die über mehrere Seiten verfügen.
Auch verstanden.zu 3.):Links auf Webseiten mit hohem PR zu mieten ist im Prinzip nicht schlecht, bloß sagt der PR noch nicht soviel über die wirkliche Qualität aus. Wenn die Seite nicht nur über einen hohen Pagerank verfügt, sondern auch über eine hohe Domainlinkpopularität und echte gute Inhalte könnte es sich schon um eine gute Seite zum Linkkauf handeln.
Ist angekommen: Ein Link bringt mir nur so lange wirklich etwas, wie er da ist.zu 4.): Ein gemieteter Link ist schon fast eine Daueranlage, wenn du ihn nach einigen Monaten wieder runternimmst war es wahrscheinlich schon fast rausgeworfenes Geld. Wenn du ihn runternimmst solltest du in der Zwischenzeit andere Links als Ersatz gesammelt haben.
Alles klar.zu 5.) In der Mehrzahl sollten es deutsche Webseiten sein, ein paar gute Links von englischen Seiten werden aber sicherlich auch alles andere als Schaden.
Entweder Links kaufen oder ein anderes Projekt zum Linktausch nehmen oder Links durch guten Content bekommen.eazycan hat geschrieben:Hi Jojo,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für die Antworten genommen hast. Ich hätte aber noch 2 Rückfragen zu Punkt 1:
Hättest Du vielleicht einen Tipp, was ich ansonsten machen könnte? Unser Konzept gibt es nicht her, offen Links auf der Seite zu platzieren (also Partnerlinks auf der Website direkt einzublenden) - ebenso wenig, wie z.B. ein stepstone, jobpilot oder ebay nicht Linkpartner offen auf dem Portal ausweisen kann, das passt halt nicht zum Konzept bzw. seiner Aufmachung und seinem Anspruch. Was könnte ich denn da bei der genannten Situation ansonsten tun, um effizienter Partner zu verlinken, als sie einfach auf eine Linkliste zu setzen?Jojo hat geschrieben:zu 1.): Kann man machen. Ich persönlich halte aber nicht viel davon extra Partnerseiten anzulegen.