Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Script gesucht (Content grabbing)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 11.11.2005, 06:34

Moin,

hat jemand einen Tipp für ein Script um Content von der Amazon Seite automatisch zu übernehmen und evtl. auch in einem Intervall aktualisiert?

Ich benötige rund 20 Artikel auf meiner Website, die ich über das Partnerproramm anbieten möchte, einzeln möchte ich die jedoch nicht einbinden und aktualisieren wollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 11.11.2005, 07:25

Hallo,

nutze auf www.Rechnungswesenbuch.de ein umgeproggetes Script was mit diesen "Browse"Nummern arbeitet. Sprich ein Einbinden von ganzen Kategorien wäre möglich.

Interesse?

Gruß,

Stanley

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 11.11.2005, 08:28

Wenn man einen Developer-Key hat, ist es eh nur ein Zehnzeiler in PHP (inkl. Datenbankanbindung)

Grabbing mittels html geht aber auch und ist nicht wesentlich langsamer. Nur halt aufwendiger zu coden.

Code: Alles auswählen

$url="http://webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=MySupscriptionKey&SearchIndex=DVD&Operation=ItemSearch&BrowseNode=$MeineBrowsenode&ItemPage=$MeinePage";
if (!$r=fopen($url,"r")) {
	die("Aaazon down!");
}
while (!feof($r)) {
	$suckamazon.=fgets($r,65535);
}
fclose($r);
/* XML in Daten wandel und ab in die Datenbank */
/* mit oder mitohne Java ist Ansichtssache */

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten