Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
404er braucht Zeit... Der 301er funktioniert jedoch... Allerdings muss irgendwo im Netz noch nen Link rumschwirren, damit Google die alte URL ab und an spidert.marc75 hat geschrieben:weder 301 noch 404 funktionieren bei google vernünftig.
Soll heißen, wenn ich mit Seiten umgezogen bin, soll ich von den Nachbarseiten der umgezogenen Seite noch auf das alte Link linken, damit alle Besucher und somit auch der/die Bots das 301 sehen.Chris2005 hat geschrieben:404er braucht Zeit... Der 301er funktioniert jedoch... Allerdings muss irgendwo im Netz noch nen Link rumschwirren, damit Google die alte URL ab und an spidert.marc75 hat geschrieben:weder 301 noch 404 funktionieren bei google vernünftig.
Nein. Externe Links - sofern Du sie aendern kannst - wuerde ich aendern. Pack einfach auf Deine eigene Seite irgendwo einen Link, der auf die alte URL verweist. Somit kriegt Google den 301er in regelmaessigen Abstaenden "praesentiert" und irgendwann macht es Klack und Google hat es "gerafft". Trotzdem wuerde ich den Link sowie den 301er bestehen lassen. Google muss den 301er ueber laengere Zeit (wie lange kann ich nicht sagen - der Zeitraum variert: 2-3 Monate mindestens) "sehen".bonneville hat geschrieben:Soll heißen, wenn ich mit Seiten umgezogen bin, soll ich von den Nachbarseiten der umgezogenen Seite noch auf das alte Link linken, damit alle Besucher und somit auch der/die Bots das 301 sehen.Chris2005 hat geschrieben:404er braucht Zeit... Der 301er funktioniert jedoch... Allerdings muss irgendwo im Netz noch nen Link rumschwirren, damit Google die alte URL ab und an spidert.marc75 hat geschrieben:weder 301 noch 404 funktionieren bei google vernünftig.
Nachdem ich in den Botstatistiken gesehen habe, dass der Googlebot den 301 "gesehen" hat, kann ich auf meiner Webseite die umgezogene Seite mit der neuen URL verlinken, ja?
Dann aber produziere ich 100% DC, wenn Google den 301 nicht verarbeitet!?
Auch auf Unterseiten, wenn es sein muss... Haengt immer davon ab, was Du erreichen willst...wbartl hat geschrieben:Dann also doch einen 301er auf die Startseite, damit der PR erhalten bleibt?Ausserdem geht so ein evtl. existierender PR verloren