Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verschiedener Quellcode?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 11.11.2005, 14:21

Benutze fast ausschließlich den Firefox.
Nun habe ich etwas seltsames festgestellt.

Wenn ich bei einem Freund etwas in seinen weblog (WordPress) einschreibe,
dann erscheint der Kommentar nach dem Absenden nicht.
Prüfe ich den selben Kommentar mit dem IE steht da alles fein säuberlich, auch im Quelltext.
Gehe ich wieder zum Firefox zurück steht da nichts.

Komisch.
Nun lösche ich den Chache. Schaue ich nochmal nach, wieder nichts. Auch im Quellcode nichts zufinden. Auch nach Tagen nicht's.
Also im Quellcode vom IE vorhanden, im Quellcode vom Firefox nicht?

Wie geht das?

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 11.11.2005, 14:32

Ich habe mal erlebt, dass Netscape und Firefox den Inhalt von HTML-Tabellen, die nicht richtig "zu gemacht" worden sind, gar nicht erst darstellt, während der IE hier kulanter ist. Aber ob der Inhalt dann auch nicht im Quellcode erschienen ist, kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht ist es ja ein Hinweis für Dich...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 11.11.2005, 14:33

Ich denke das ist eine ganz normale Browser-Weiche.
Setze ich auch ein, wenn verlangt wird, das z. B. eine Seite in Netscape 4.7 halbwegs aussehen soll.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 11.11.2005, 14:39

für firefox muss der html code wirklich optimal gecodet sein .. z.b. nimmt firefox bei farben nur "#Farbzahl" und der IE nimmt "Farbzahl" und anderes. denke mal mcchaos hats schon so getroffen
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 11.11.2005, 14:54

Warum sollten der eine Browser-Weiche einsetzen, wenn der Quellcode identisch? Zumindestens erscheint es mir so.
Nein der Quellcode ist identisch bis auf das der Kommentar da nicht drinsteht.

Vielleicht brauch ich einen neuen Firefox. Habe derzeit V. 1.0.7 gibts da schon was neueres?

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 11.11.2005, 16:15

Viktor
prüfe mit diesem Validator die Site des Weblogs, ich bin mir mehr als sehr sicher, dass Du dann des Rätsels Lösung finden wirst.

Zumeist sind es jede Menge html Fehler.

lG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag