Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Botzugriffe (zeitlich) beschränken

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Helmi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 12.03.2005, 23:42
Wohnort: Kissing

Beitrag von Helmi » 12.11.2005, 01:08

Hallo zusammen,

ich dachte ja nicht, dass ich das jemals gebraucht hätte, aber es handelt sich bei meiner Anfrage gar nicht mal primär um die "bösen" Bots sondern eher allgemein.

Gibt es denn Möglichkeiten Zugriffe von Spidern zeitlich einzuschränken - sprich X Zugriffe pro Minute pro Bot oder so. Also Möglichkeiten ohne in jede php-Datei der Seite eine Funktion zu includen die wiederum selbst nen haufen Last frisst.

Es geht dabei um ein größeres Forenprojekt, bei dem der Server regelmässig aufgrund vieler Botzugriffe innerhalb kurzer Zeit "in die Knie" geht.

Danke für Eure Hilfe,

helmi