Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bringt nix solange die Programme den Dualkern nicht richtig benutzen. 64Bit ist ganz nett, damit lassen sich mehr als 2G Speicher adressieren sofern ein 64Bit Betriebssystem im Einsatz ist. Für Heimvideoschnitt ganz nett.. wenn man es braucht. Über professionelle Ansätze eines Aldi PCs braucht man wohl gar nicht erst zu DiskutierenAirport1 hat geschrieben:Jup, den mein ich. Bin hardware-technisch nicht mehr uptodate.. was bringt mir diese Dual Core CPU in der Praxis wirklich, und kann die 64bit und wenn ja warum ist dann nur ein "normales XP" (so siehts aus) dabei?
via https://www.heise.de/newsticker/meldung/66079"Doppelkernprozessor" oder "zukunftssichere 64-Bit-Technologie" hört sich zwar gut an, bringt in der Praxis jedoch (bislang) eher wenig. Bis die Software solche Erweiterungen unterstützt, helfen sie vorwiegend der Marketing-Abteilung. So gilt beim MD 8800 von Aldi die übliche Discounter-Regel: Nur wer wirklich alle Anschlüsse, Laufwerke und (Software-)Beigaben braucht, die Rechenleistung ausschöpft und die 3D-Karte beansprucht, kann ein echtes Schnäppchen machen – muss dann aber eventuell mit einem lauten Rechner leben. Kann man beim Prozessor auf solche Features verzichten und bei der Grafikleistung ein wenig kürzer treten oder kommt mit weniger Gimmicks aus, so gibt es deutlich günstigere PCs.
Läuft denn PHP überhaupt vernünftig auf dem Rechner?
@Airport1Airport1 hat geschrieben:... befuerchte aber er ist nicht so leise wie angepriesen, und sowas kann ich dann eh nicht ab und ist gestorben