Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist chilling effects?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 12.11.2005, 17:27

Hallo,

habe heute erstmals bei Eingabe eines Suchbegriffes folgende Meldung unterhalb der G-Ergebnisse gelesen:

"Als Reaktion auf eine gesetzliche Forderung, die Google nach lokalem Recht gestellt wurde, haben wir 1 Seite(n) aus dieser Suchergebnisseite entfernt. Sie können die Beschwerde, die dieser Entfernung zugrunde liegt, unter ChillingEffects.org lesen."

Aus der entsprechenden Seite bin ich nicht ganz schlau geworden, liegt auch am Englisch. Was könnte dahinter stecken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 12.11.2005, 18:55

In deutsch würde ich Chilling Effects als "Schlichtungsstelle" bezeichnen. Eine Organisation mit dem Ziel zwischen zwei Partein die in einem Konflikt stehen zu schlichten, um unnötigen finanziellen Ärger zu vermeiden.

Beispiel: Die Musik Industrie verklagt Google weil man bei der Suche nach "musik downloads" immer nur illegale Seiten findet -> Google wendet sich an Chilling Effects -> Chilling Effects tritt neutral zwischen beide Partein und handelt einen Kompromiss aus, der schriftlich dokumentiert ist und besagt, dass Google fortan alle "illegalen" Musik download Sites, auf denen man Kazaa zum Download bekommt, aus dem Suchindex entfernt und im Gegenzug zieht die geschröpfte Musik Industrie ihre Klage zurück.

gruß
tbone.

Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 12.11.2005, 20:10

alles klar, Danke für die Info.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 30.05.2013, 11:53

Ich habe Chilling effects bisher immer nur quasi als Organ zur Veröffentlichung von Abuse-Beschwerden bei Google angesehen.

Antworten