Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein paar Fragen zur automatisierten Backlink-Überprüfung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 13.11.2005, 05:43

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Programme und/oder Online-Tools Ihr zur Überprüfung Eurer Linkpartnerschaften benutzt.

Insbesondere würde mich interessieren, welche User-agents dabei mitgeschickt werden! Ich frage das deshalb, weil ich an meiner .htaccess-Datei herumbastele und im Aussperren böser Bots möglichst restriktiv sein möchte. Gleichzeitig will ich aber natürlich keine Linkpartnerschaften aufs Spiel setzen, indem ich auch die oben angesprochenen Programme/Tools blockiere.

Existiert vielleicht schon eine Liste mit den User-agents von Backlink-Checkern?

Eine weitere Frage, die mich sehr interessieren würde: Wie reagiert Ihr, wenn Euer Backlink-Checker beim Überprüfen einer Linkpartnerschaft einen 403-Error erhält? Guckt Ihr dann "per Hand" nach, ob der Link zu Euch noch existiert?

Schönen Sonntag Euch allen!
Hobby-SEO