Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Permanent Redirect - Wann wird er gespeichert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.11.2005, 17:36

Hallo Forum,

Zugriffe auf eine nicht mehr existierende Datei kann ich ja her htaccess mit nem permanent redirect auf die neue Datei umleiten.
Beispiel:
Alt: www.*domain*.de/datei.html; neu www.*domain*.de/datei.php

Wie lange dauert es bis die Suchmaschinen die alte Datei im Index durch die neue ersetzt haben?

Ich suche keine zeitliche Angabe, das wäre unmöglich zu sagen, aber gibt es Erfahrungen, ob die Datei im Index direkt beim nächsten Crawlen ersetzt wird oder erst nach dem zweiten oder dritten mal?

Viele Grüße

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Caterham
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Caterham » 14.11.2005, 21:30

Wie lange dauert es bis die Suchmaschinen die alte Datei im Index durch die neue ersetzt haben?
In den google seiten für Webmaster habe ich einmal die Angabe von "bis zu 6 bis 8 Wochen" gefunden, finde das jetzt aber nicht mehr :-/.

Meine Erfahrung ist: Es dauert. Die neuen Seiten tauchten bei mir relativ schnell im Index auf, bis die alten aber vollständig entfernt wurden, verging schon einiges an Zeit. Zuerst werden das Snippet und der Titel entfernt (sodass nur noch die URL in den Ergebnissen auftauchte), das war bereits nach ein, zwei oder drei Wochen oder so der Fall gewesen. Die Seiten wurden aber zig mal gespidert, also nicht nur ein oder zwei mal.
Irgendwann ist dann auch die URL ganz entfernt worden, das dauerte aber mehere Monate (vielleicht auch ein halbes Jahr, jetzt sind sie zumindest weg).

Grüße
Robert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag