Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich meine Webseite am besten promoten?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 13.11.2005, 20:50

Hi,

Ich habe vor kurzem eine Topliste / ein Webverzeichnis gestartet.
Allerdings habe ich erst 26 aktive Webseiten in der Datenbank.
Wie kann ich die Webseite kostenlos und effektiv bewerben, damit sich viele Webmaster anmelden?

Link: www.megatoplist.net

Schonmal danke für eure Tipps.

MfG
Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 14.11.2005, 13:00

Also was ich an Deiner Stelle erstmal machen würde ist, einzelne Seiten von Hand anschreiben, damit Du überhaupt erstmal ein bisschen Füllmasse hast. Davon ab finde ich Toplisten mit Bannerpflicht eigentlich ziemlich out, da tragen sich letztlich nur Seiten ein die es nötig haben...
Ich würde mir da erstmal irgendwas einfallen lassen was Dich von den tausenden von anderen Toplists abhebt.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 14.11.2005, 15:04

D@ve hat geschrieben:Also was ich an Deiner Stelle erstmal machen würde ist, einzelne Seiten von Hand anschreiben, damit Du überhaupt erstmal ein bisschen Füllmasse hast. Davon ab finde ich Toplisten mit Bannerpflicht eigentlich ziemlich out, da tragen sich letztlich nur Seiten ein die es nötig haben...
Ich würde mir da erstmal irgendwas einfallen lassen was Dich von den tausenden von anderen Toplists abhebt.

Gruß, Dave
Danke für deine Antwort.

Meine Topliste hat keine Bannerpflicht, es werden automatisch Screenshots der Webseiten angezeigt.

Außerdem werden die Platzierungen anhand der durchschnittswerte der Besucherzahlen und Seitenaufrufe der Webseiten bestimmt und man erhält Statistiken über das Besucheraufkommen.

Ich halte es für keine so gute Idee, Webmaster direkt anzuschreiben und für meine Topliste zu werben. Kann man das nicht auch als Spam ansehen? Habe keine Lust auf eine Abmahnung, oder was man dafür auch immer bekommen mag.