Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ABAKUS Redesign Wettbewerb

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 17.11.2005, 11:05

@southm
sorry für das Anstoßen der Diskussion, jetzt gehts aber noch ein kleines bissigchen weiter:

Ich dachte es handelt sich um einen ernstgemeinten Wettbewerb, was ja schon irgendwie eine Art Auschreibung wäre.

Man sieht aber, dass dies alles andere als ernst gemeint ist, wenn Webby von 2-3 Stunden Arbeit ausgeht (die würden fast schon für die Reinzeichnung abfallen) und meint, dass es ja eigentlich sein Webdesigner machen könnte, der aber keine Zeit hat, obwohl er ja schon in 2h ein komplettes Layout gemacht hat, was Webby aber nicht gefallen hat, hä???

Aber nun gut, wer als größter deutscher Optimerungsladen ein neues Webdesign braucht und sich damit per Wettbewerb an Hobby Designer wendet, muss sich auch die ein oder andere Diskussion gefallen lassen.

Dann doch bitte von Anfang an das ganze als "Spaß" kennzeichnen, dann regt sich hier auch niemand auf :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 17.11.2005, 11:38

Ich finde den Wettbewerb gut. Und wer gewinnt sollte auch mal das ganze als super Referenz sehen! Denke Webby würde auch kein Blatt vor den Mund nehmen seinen Kunden zu sagen wer das Design gemacht hat. Vielleicht wäre ja auch ein Mini Copyright im Design erlaubt oder so.

Viele Grüße

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 17.11.2005, 11:41

Caschi hat geschrieben:Denke Webby würde auch kein Blatt vor den Mund nehmen seinen Kunden zu sagen wer das Design gemacht hat. Vielleicht wäre ja auch ein Mini Copyright im Design erlaubt oder so.

Viele Grüße
Das bezweifle ich. Es ist nur ein Hobby-Wettbewerb, eventuell ist da was geiels bei (hab mir Müheg gebene ;) ) und ein Copyright will ich garnicht haben. Mir reich tder PR 6 (permanenter) und das Geld sollten dich ruhig stellen denk ich mal.

Mfg

Compiler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 17.11.2005, 11:47

Wie viel stunden brauchst du denn für 2 statische seiten??

Alle teilnehmer als hobby designer zu nennen ist auch ziemlich arrogant. Wir haben schon 4 vorlagen und die sind echt gut. Eine pr 6 link übrigens kostet auch € 50-70 pro monat. Das Lunbk wir bieten ist eine permanente Link. Es ist auch von eine autorität seite die wichtig ist für die neue update. Es könnte auch als referenz seite sein.

Wann du nicht teilnehmen möchte ist es deine entscheiden aber nur weil DU zu gut/teuer bist dafür, heist es nicht das die teilnehmer hier muss nur hobby designer sein.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

luminatus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von luminatus » 17.11.2005, 12:02

@Dieter Moskanne: wenn alan dem nachwuchs eine chance geben will, ist das doch
etwas gutes.

da du das als spass auffasst, hast irgend etwas nicht verstanden. das kann man
dir aber wohl nicht vorhalten. wir wollen uns ja nicht über die schwächen anderer
lustig machen.

wie lange jemand an einem design sitzt ist bei dem wettbewerb vollkommen egal.
es ist auch nicht so, dass eine arbeit, die länger dauert besser ist als eine, die in
relativ kurzer zeit erstellt wird.
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 17.11.2005, 12:18

hab mir schon gedacht, das mein beitrag zu bissig war. sorry dafür, wir wollen hier ja nicht anfangen zu flamen, oder?

es sollte auch kein angriff auf die teilnehmer sein ich wollte nur die ernsthaftigkeit / nachhaltigkeit des wettbewerbs diskutieren.

Arrogant sollte das nicht rüberkommen, aber da es keinen Auftrag gibt sondern ein Wettbewerb stattfindet, ist es doch wohl eindeutig ein Aufruf an alle Designer (auch an Hobbydesigner, die davon nicht unbedingt leben) sich zu beteiligen. Und da meiner Meinung niemand mitmachen wird/kann, der es nicht als Spaß sieht oder ansonsten genug Ressourcen frei/Geld verdient hat, könnte man ja zusammenfassend sagen, dass es ein Hobby Wettbewerb ist. Das hat aber nichts mit einer abwertenden Haltung zu tun.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.11.2005, 13:01

Wie garantiert Ihr einen PR6-Link, wenn es vielleicht irgend wann keinen PR mehr gibt? :wink:

Spaß bei Seite, ich finde die Idee sehr gut und mache vielleicht selber mit... falls es die Zeit zulässt.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.11.2005, 14:37

Auch wenn ich hier Moderator bin, das ärgert mich nun ziemlich:
Zwischen 20 Minuten und 1 Monat (oder mehr) ist da alles drin. Das kommt immer darauf an welche Qualität am Ende dabei rauskommen soll und wieviel Gedanken einfliessen sollen. Das zeigt sich dann aber auch bei der Wirkung und dem Erfolg der Seite.

Da du das aber offensichtlich anders siehst und auch nicht wertschätzt - wie übrigens 99% aller Nichtdesigner - rebellieren hier nun einige professionelle Designer. Für mich ist das mehr als verständlich.

"Das muss doch nur schnell zusammengeklickt werden." oder "Sind doch nur ein paar Farbflächen." sind einfach Argumente mit denen man einen Designer zur Weißglut treiben kann.

Deine Meinung lässt sich allerdings nicht ändern, also bitte ich einfach alle Leute die nicht damit einverstanden sind einen Gang zurückzuschalten.

Wenn der Wettbewerb beendet ist wird man die Ergebnisse sehen und auch dementsprehend bewerten können. Ich bin sehr sehr gespannt.

phoenix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phoenix » 17.11.2005, 15:23

Das muss einen Designer wirklich ärgern, es kommt doch immer drauf an wieviel Mühe sich ein Designer gibt und Du willst doch Deine Reputation nicht mit einem hingehuddelten Design gefährden?

Du bist doch auch Profi deshalb finde ich es falsch von Dir die gute Idee des "Redesign Wettbewerbs" dadurch abzuwerten, das Du sagst das Deine Designer nicht die 2 Stunden haben ein Design zu "basteln"

Ich käme mir jetzt durch Deine Aussage ziemlich dämlich vor beim Wettbewerb mitzumachen.

Etwas mehr Respekt vor einer Leistung tut niemandem weh!

Just my 2 Cents

Frank

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 17.11.2005, 15:31

Leute,

ihr wisst, Webby kann sich noch nicht perfekt ausdrücken. Er meinte sicher nicht, dass es mal so schnell hingeklatscht wurde.

Also beruhigt euch doch mal. Wer will kann mitmachen ,es zwingt keinen.

Compiler

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.11.2005, 15:48

Werden alle Beiträge vorher oder nachher irgendwo ausgestellt?

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 17.11.2005, 16:03

SloMo hat geschrieben:Werden alle Beiträge vorher oder nachher irgendwo ausgestellt?
Das will ich doch hoffen ;)
Compiler hat geschrieben:Also beruhigt euch doch mal. Wer will kann mitmachen ,es zwingt keinen.

Compiler
Meine Rede Compiler!

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 17.11.2005, 23:27

es gibt immer verschiedene ansichten. der designer denkt anders als der techniker und der wiederrum anders als der marketing mensch.
da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken und den wettbewerb so hin nehmen wie er ist.

wer mit machen will macht mit und wer nicht, der lässt es sein.

leider kenn ich mich mit design nicht gut aus, sonst würde ich vielleicht auch was basteln.

und jetzt wieder ontopic :)

grüsse

schorsch

p.s. fände es auch interessant, alle anderen designvorlagen auszustellen.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.11.2005, 16:22

Sie haben noch zeit für Ihre Design. wir werden erst am nächste Mittwoch das ganze für 'voting' veröffnen.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 24.11.2005, 22:38

ich gebe caschi voll recht ..

ich mein .. wenn man ein design für abakus gemacht ist das wohl mehr referenz als wenn du für 10 kleinkunden etwas machst ..

z.b. werden bilder an galerien verschenkt, damit der maler populär wird .. ich mein .. wem es zu wenig ist soll es lassen .. aber ich denke so eine referenz ist mehr wert als das geld .. (an dem design sitz man einige stunden .. so eine referenz hat man eigentlich ewig)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag