Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain rutsch immer mehr ab

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 16.11.2005, 10:59

Hallo Forum,

meine Seite wird bei Google immer mehr nach hinten durchgereicht. Bei dem top Kw ist die Seite jetzt nach und nach von Platz 3 auf Platz 8 abgerutscht.

Was kann ich dagegen machen? Wo könnte das Problem liegen?

Grüße Bobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 16.11.2005, 11:13

Hi Bobo.

Ich gehöre zu denen, die hier im Forum versuchen, stets einen guten Ton an den Tag zu legen und ärgere mich über Schlechtmacher.

Aber auch ich stöhne leise vor mich hin, wenn 10 Leute hier pro Woche fragen, wo denn das Problem liegt, ohne eine Domain dazu zu nennen.

Oder könntest Du mir auf Anhieb sagen, warum meine Domain gestern um einen Platz geklettert ist?

Tom

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 16.11.2005, 11:16

@thomie31

...recht hast Du (Depp ich).

Bodenseeurlaub.de

Freu mich über Eure Hilfe!

Grüße Bobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 16.11.2005, 11:29

Das Top-Keyword ist dann vermutlich "B*odensee", oder? Ich schaue neidvoll auf Deinen Linkaufbau nebst 8er Link und einigen 7ern und habe keine Ahnung.

Ist irgendwas bei den Links neu? Neue Links ziehen einen ja manchmal kurz runter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.11.2005, 11:34

Die angezeigten Ergebnisse schaukeln noch immer täglich

Ich habe das Gleiche Phänomen
mal Platz 3 mal Platz 8

Jagger ist wohl noch nicht beendet. Also- no panic
Alles im grünen Bereich :-)

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.11.2005, 11:37

@bobo

Du hast Dir zwar Mühe gegeben DC zwischen Deinen Bodenseeseiten zu vermeiden, aber vielleicht ist da doch irgendwas dabei was Google nicht mehr so doll mag.
Ein anderes Problem könnten Deine Linkpartner sein, da viele von denen auch wieder untereinander verlinkt sind. Wenn da einer dabei ist der auf einmal keinen PR mehr vererben kann, kann das schon mal einige Plätze kosten.
Die andere Möglichkeit wäre, dass Deine Konkurrenzseiten einfach stärker geworden sind als Deine :o
Oder es liegt am Jagger-Update und bald ist alles wieder wie vorher :wink:

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 16.11.2005, 11:37

Bigi hat geschrieben:Die angezeigten Ergebnisse schaukeln noch immer täglich

Ich habe das Gleiche Phänomen
mal Platz 3 mal Platz 8

Jagger ist wohl noch nicht beendet. Also- no panic
Alles im grünen Bereich :-)
Das hat doch nichts mit Jagger zu tun. Solche Schwankungen habe ich täglich. Wenn ich da jedesmal posten wurden und Panik verbreiten würde hätte ich vie lzu tun.
meine Seite wird bei Google immer mehr nach hinten durchgereicht. Bei dem top Kw ist die Seite jetzt nach und nach von Platz 3 auf Platz 8 abgerutscht.
Durchgereicht von Platz 3 auf Platz 8 ... Also da habe ich für deine Wortwahl nur ein müdes Lächeln übrig.

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 16.11.2005, 11:43

...Danke vorab für die ersten Antworten... Freue mich auf weitere Ideen

Den normalen Linktausch hab ich, so wie es hier auch immer wieder im Forum steht, nach und nach ausgebaut. Ich würde behaupten, dass der Linkaufbau noch "natürlich" ist, aber es kann sicher sein, dass einige Linkpartner auch wieder untereinander verlinkt sind. Man trifft sich ja immer zwei mal im Leben ;-)

Um DC zu vermeiden habe ich eigentlich immer versucht die Texte zu verändern udn zu überarbeiten, aber die Informationen sind in diesem sehr speziellen Themenbereich auch nicht unerschöpflich...

Jagger ist vielleicht wirklich noch nicht beendet, aber was mich so wundert ist, dass bei mir scheinbar auch Links nicht mehr gezählt werden. es haben mich einige Konkurrenz Seiten überholt, an denen zum Teil 6 Monate lang nicht verändert wurde; seltsamerweise sind bei denen auch die Links nahezu unverändert und trotzdem geht es ab.

Außerdem stelle ich fest, dass bei mir jedenfalls Startseitenlinks fast gar keine Rolle mehr spielen, sondern lieber (auch sehr schwache) Unterseitenlinks die Konkurrenz wohl gepuscht haben.

Ist halt alles sehr seltsam und ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht, woran es denn nun liegen könnte?

Grüße Bobo

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 16.11.2005, 11:45

@rainer1970

"durchgereicht" - ja jeder mag da so seine eigene Definition haben, aber ich hab halt den Ergeiz ganz nach oben zu kommen und dh ist es für mich schon ein Rückschlag

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.11.2005, 11:55

aber es kann sicher sein, dass einige Linkpartner auch wieder untereinander verlinkt sind
Einige... :o ...einige viele würde ich sagen....
Hab ja auch nen PR7 Link bei einem Deiner Partner, aber weitere aus dem Verbund habe ich vorsichtshalber vermieden.

@thomie31
Wo issn da ein 8´er?

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 16.11.2005, 12:04

@thomie31
Wo issn da ein 8´er?
Da ist einer. Aus Chicago. Aber ich werde wohl kaum Bobos Linkpartner hier ausposaunen.
Hab ja auch nen PR7 Link bei einem Deiner Partner, aber weitere aus dem Verbund habe ich vorsichtshalber vermieden.
Das ist ja manchmal ziemlich schwierig. Irgendwo sind wir doch alle versippt und verschwägert in diesem Forum.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.11.2005, 12:19

Das ist ja manchmal ziemlich schwierig. Irgendwo sind wir doch alle versippt und verschwägert in diesem Forum.
Wohl auch irgendwie wahr :wink:

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 16.11.2005, 16:39

... ich denke auch, dass es ganz logisch ist, dass sich einige Partner gleichen und man quasi "im Ring" linkt... auch wenn es sicher nicht so toll ist

aber "frisches Blut" ist nicht leicht zu finden

...aber zurück zu meinem ursprünglichem Thema.... einen gorben Fehler seht Ihr bei meiner Seite nicht oder?

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag