eher nicht, es sei denn dein Name steht auf einer Liste an der Pinwand bei google.Ist meine Domain D davon auch betroffen, weil ich die gleiche IP habe?

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Frage ist einfach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein größerer Teil dieser 5000 Domains sich gegenseitig verlinkt. Ich würde sagen sie geht gegen Null. Ich denke in "normalen" Mengen, also wenn Du ein paar Präsenzen auf einer IP liegen hast wird es kein Problem geben. Wenn es mehr wird könntest Du halt als Linknetzwerk abgestraft werden (aber ich denke, dass muss dann schon eine dreistellige Anzahl ein Domains sein die auf der gleichen IP liegen und sich alle gegenseitig verlinken).Wenn ich bei Strato - wie nicht - mit 5000 Domains auf einem Server mit der gleichen IP sitze, kann es doch sein, dass eine oder mehrere von den anderen Domains wegen Spam abgestraft werden. Betrifft mich das dann auch?