Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wo ist die page hin?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 16.11.2005, 16:30

Hallo Leute,

erst mal hallo an alle in diesem Forum. Ich habe eine Noob Frage an die SEO Spezialisten :-)

Für einen Kunden habe ich die Seite www.k-e-k.de einem Relaunch unterzogen.

Die alte Page war bei den Begriffen "History Marketing" ganz weit oben. Nun ist die Page ins Nirvana abgestürzt, ohne dass ich mir erklären kann woran das liegt.

- die Page war keinen Augenblick offline. Relaunch war fließend.
- Auf der alten Page waren wie bei der neuen auch keinerlei Links oder Backlinks von anderen Seiten.

Habe hier im Forum vom sog. Jagger Effekt gelesen. Kann mir jemand kurz sagen, ob es damit zu tun haben könnte?

Oder liegt es vielleicht an der Page selber? Hab ich da irgendwas gravierende verkehrt gemacht? Liegts vielleicht an den PHP Endungen (keine Session, keine Parameter-Wertepaare...)

Wäre über einen kurzen Tipp sehr dankbar, was man besser machen kann. Habe die Page auch schon beim DMOZ.org angemeldet, auch das hat bisher nix gebracht.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Mercutio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.11.2005, 17:00

"History Marketing" taucht außer in den MetaTags gar nicht auf der Seite auf.
Das dürfte kaum ausreichen um gefunden zu werden.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.11.2005, 17:02

Vielleicht mag Google die Tippfehler nicht....
Franchise ist ja bekannt, aber was ist Frachise?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.11.2005, 17:07

Franchise ist ja bekannt, aber was ist Frachise?
Und obendrein ist es ein Bild :roll:
@mercutio79
Bilder kann Google nicht lesen und was Google nicht lesen kann, das wird auch nicht gefunden.

mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 16.11.2005, 17:15

daanke für den Hinweis mit dem Typo! Muss ich nachher mal ändern.

Zu dem History Marketing Problem... es gibt ja unter Leistung schon eine Sektion mit Informationen dazu. Reicht das nicht aus? Muss so ein Begriff auf die Startseite?

Könnte ein PHP Script, welches auf der Startseite unten rechts eine Art "Tip of the Day" einblendet, dazu führen, dass Google die Seiten nicht indiziert, weil bei jedem neuen Besuch der Content der index.php anders ist? Könnte ebenso der Ticker zu Problemen führen? Der zieht sich nämlich einen tagesaktuellen RSS Feed...

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 16.11.2005, 21:47

Also ich weiß ja nicht wie die Seite vorher war, aber ich vermute mal, dass Du die Seiten alle umbenannt hast und somit deren PR verloren ging. Und neue Seiten brauchen erst mal ein bissl Zeit um bei Google nach vorne zu kommen, auch wenn die Suchkombi wie in Deinem Fall nicht besonders schwer ist. Ein paar gescheite Links würden der Seite ganz gut zu Gesicht stehen. Guck mal wo Du Dir in Webkatalogen hier und da nen PR4 besorgen kannst, damit erst mal ein Anfang da ist und baue dort im Text Deine Keywords mit ein. Für einen PR5 kannste mal bei flix.de reinschauen.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 16.11.2005, 22:35

mercutio79 hat geschrieben:Zu dem History Marketing Problem... es gibt ja unter Leistung schon eine Sektion mit Informationen dazu. Reicht das nicht aus? Muss so ein Begriff auf die Startseite?
Ich denke, wenn Du schon Webdesign machst, soltest Du wenigstens die Grundlagen von Optimierung verstehen. Und auserdem gehen alle Links zur Startseite auf die index.php, also doppelter Content. Die index.php ist ja nicht mal im Google Cache.

mercutio79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio79 » 17.11.2005, 09:27

@redbull danke für den Tipp bzgl. der Webkataloge. Werde ich gleich mal versuchen!

@workershop stimmt. das sollte man schon. bisher war das aber nicht notwendig, weil in den firmen für die ich arbeite solche dinge entweder durch andere mitarbeiter oder outgesourcte firmen übernommen wurden.
Ich werde Deine Kritik aber zum Anlass nehmen mich hier in die Thematik mal reinzuarbeiten. Redbull sei Dank ;-)

Was meinst Du denn damit dass alle Links von der Startseite auf die index.php gehen? Wo ist da doppelter Content? Danke für eine kurze Rückmeldung!

LG
Jens

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.11.2005, 09:38

http//www.domain.de
http//domain.de
http//www.domain.de/index.php
http//domain.de/index.php

sind für google vier verschiedene seiten. wenn du intern immer auf index.php verlinkst, ist das schlecht (warum wird das eigentlich gemacht?), weil du dann domain.de und domain.de/index.php mit gleichem inhalt im index hast. ausßerdem teilen sich beide seiten den page rank. der externe geht wohl auf domain.de und der interne auf die index.php.
ändere die internen links auf domain.de und es sollte schon besser werden.

zum thema www. oder nicht www.
--->
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

zum allgemeinen weiterbilden in sachen seo ist das ein anfang:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag