Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links auf Hauptseite / Unterseiten ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Neuling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2003, 12:23

Beitrag von Neuling » 05.04.2003, 12:46

Hallo zusammen,

wie der Nick schon sagt, bin ich neu hier und mich interessiert die Verlinkung innerhalb einer Domain - die Antwort auf meine Frage habe ich leider beim Stöbern im Forum noch nicht gefunden; sollte ich sie dennoch überlesen haben und jetzt in zweites Mal damit nerven: sorry!

Also die Ausgangssituation:
Ich habe seit kurzem (2 Wochen) 45 sehr einfach aufgebaute regionale Portale im Touristikbereich, alle 45 Domains nach dem gleichen Schema: domain.de/index.html, die NUR auf domain.de/home.html verlinkt, von wo aus dann die weiteren knapp 10 Unterseiten mittels Navigationsleiste miteinander verknüpft sind; zurück zur index.html kommt man nicht mehr.

Nun mein Problem:
Jeweils eine der Unterseiten ist die domain.de/links.html Darf ich darauf auf alle anderen 45 Domains verlinken? Also nur auf die jeweiligen 45 domain.de/index.html der anderen Portale, von wo aus ja nur auf die home.html verwiesen wird?
Gilt Crosslinking also innerhalb einer Domain oder innerhalb der URLs?


Hoffe, nicht allzu unverständlich formuliert zu haben und würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Im Voraus vielen herzlichen Dank!

Neuling

-----

PS:
Vielleicht noch hilfreich zu ergänzen, dass ich bei meinen drei ältesten Portalen (8 Monate) bei google trotz PR1/2 bei allen für mich relevanten Suchbegriffen auf Seite 1 liege?