Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also hmmm... für mich ist das immer noch das gleiche, nur mit einem weiteren zwischenschritt...Dante hat geschrieben:Die beiden Fragen sind unterschiedlich, nochmal zur Verdeutlichung:
1. Analytics eingebunden => höherwertige Anzeigen => höhere Einnahmen
2. Analytics eingebunden => Google findet XY in den Daten, daher => höherwertige Anzeigen => höhrere Einnahmen
Ich denke nicht dass es da Zusammenhänge gibt. Google konnte auch schon vorher alle Besucher tracken - auch ohne analytics. Dazu muß man lediglich einen Adsense Code auf seinen Seiten eingebunden haben und Google weiß exakt welche Seiten wie oft und in welcher Reihenfolge aufgerufen werden usw. Dazu noch das Cookie gedönsel für jeden User der über Google surft, findet man ihn natürlich auch auf den Webseiten wieder (Cookie). Diese Profile sind wesentlich wertvoller als dieses analytics - zumindest für Google.Und seit dem sind meine AdSense-Einnahmen um fast das doppelte gestiegen - bei gleich gebliebenen Klicks.
Das mag für Seiten zutreffen, die durchgehend Adsense eingebunden haben. Dies ist bei mir aber nur in zwei von acht Bereichen der Fall...sean hat geschrieben:Google konnte auch schon vorher alle Besucher tracken - auch ohne analytics. Dazu muß man lediglich einen Adsense Code auf seinen Seiten eingebunden haben und Google weiß exakt welche Seiten wie oft und in welcher Reihenfolge aufgerufen werden usw.