Auch hier nochmal, auch wenns nicht ganz zum Unterforum passt:
Habe eben versucht eine fremde DLL zur Ansteuerung eines Displays anzusprechen, habe z.B. auf gut Glueck (man sieht ja im Export leider nicht die Parameter) SetMute() und SetDisplayOutput("Hello World!") versucht, mit dem Ergebnis dass sich auf dem Display nichts getan hat.
Hat hiervon jemand ne Ahnung und moege sich mal kurz melden? Insbesondere wie ich ne DLL so zerlegen kann dass ich auch sehe welche Parameter die Methoden haben...
Die DLL liegt (anscheinend) in C++ vor, und eine Doku gibt es (natuerlich) nicht. Daher such ich ein Tool was mir zumindest erraet in welchem Format die Parameter sein koennten (4 byte...) und was zurueckgeliefert wird (void, bool...). Denn wenn ich die Methoden importiere und auf gut Glueck verwende, passiert nix, nicht mal bei SetMute() was ja wenn dann hoechstens noch n boolean als Parameter verwenden duerfte (vielleicht auch 0 oder 1, ... faellt mir grad ein)...
Ist so ein Tool bekannt? Es muss wirklich nur grob "erraten" wie die Parameter aussehen koennten.. vielleicht auch noch die Beziehungen untereinander... Reihenfolge der Aufrufe etc.
Habe auch mal Set_Mute() disassembliert:
mov eax,[L1000CB24]
push esi
test eax,eax
jnz L1000328E
xor eax,eax
pop esi
retn
mit visual studio kann man dlls ganz gut auseinander nehmen. schick sie mir am besten mal per mail rüber... vielleicht kann ich was in erfahrung bringen...
Aja, das Teil wird anscheinend ueber COM2 angesprochen, hab ich eben in der MdionVFD.cfg gefunden, hatte mich eh schon gefragt wie das an den PC gebunden ist:
[Settings]
COMM Port = 2
Baud Rate = 9600
Byte Size = 8
Flow Control = NO
Parity Check = NO
Stop Bits = ONE
bin leider auch nicht viel weiter gekommen. das mit dem commport kann ich bestätigen.
wenn ich das richtig sehe, erwartet die funktion einen 22byte (oder bit?) ordinal-wert, z.B. char. ganz sicher bin ich mir nicht. assembler ist nicht soo meine stärke und die dll wollte visual studio nicht wirklich was mitteilen
Habs hinbekommen. Sind nur ein paar Escape-Sequenzen die man ans Display schicken muss. Hab mir ein C# Proggy gecoded, kanns nun damit direkt ansprechen
Airport1 kunst du mich bitte das program und source un die escape-sequenzen am e-mail senden? reweij dot erasmusbrug dot nl(entschuldigung für mein slechtes Deutsch es ist nich meine sprache).