Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Erste mal...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2005, 23:04

So schnell bin ich nicht eingeschnappt ihr lieben...
ION: Dass Du die Unterseiten nicht in Google haben willst, kann ich nicht nachvollziehen...
Meine Homepage läuft über eine Hauptseite mit Frame in dem die unterseiten aufgerufen werden. deshalb will ich nicht die unterseiten bei google drinhaben..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 21.11.2005, 23:45

falsch gedacht!
wie wärs denn mal mit nem frameloader?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2005, 23:49

Zu bydlo: falsch gedacht...
Dann erklär mal bitte was du meinst und wie das genau geht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 22.11.2005, 00:02

ION hat geschrieben:ein entsprechender Warnhinweis vor dem Abschicken des ersten Postings
Ach - im Vergleich zu der einen oder anderen Newsgroup ist das hier wirklich die reinste Kuschelgruppe. ;-)

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 22.11.2005, 00:29

Ich hab mich wirklich etwas verarscht gefühlt und meinte das nicht böse.

Ich schließe doch nicht die Haustüre ab und frage mich dann, warum ich nicht rein komme.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.11.2005, 00:41

thomie31: Ich hab mich ...
Ist ja okey... Also ich habe mal im netz nachgeschaut und mich schlau gemacht. dann habe ich mal meine mata tags optimiert.. sehen jetzt so aus:
<html>
<head>
<meta http-equiv="CONTENT-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="CONTENT-Style-Type" CONTENT="text/css">
<title>www.NikkiPedia.de - Immer für euch da!</title>
<meta name="keywords" CONTENT="Nikkipedia, wikipedia, Jan-Niklas Taborsky, Dominik, Köster, Peter, Taborsky, Mardorf, Steinhuder Meer, bad oeynhausen, gina jasmin kurth, jana, skija, gohfeld, heidepark soltau, pia-charlott taborsky, fahrschule märz, altena, einfach schnittig, sskbo, impressum, webcams, nikki, Musikboxxx, Nadine Rogalla">
<meta name="description" CONTENT="*NikkiPedia.de - euer Spaßportal im Netz* Egal ob Fotos, Videos oder die passenden Downloads... Hier gibts alles von den NikkiPedianern*">
<meta name="page-topic" content="www.NikkiPedia.de - Immer für euch da!">
<meta name="robots" CONTENT="index, follow">
<link rel="stylesheet" href="https://www.nikkipedia.de/format.css">
<meta name="author" CONTENT="Jan-Niklas Taborsky">
<meta name="copyright" CONTENT="TaNiJa WebDesign - Jan-Niklas Taborsky">
<meta name="CONTENT-language" CONTENT="de">
</head>
Meinst du, dass Google damit zufrienden ist?

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 22.11.2005, 00:55

kann zwar sein das ich mich wieder mal voll blamiere aber ist mir hupe.

eine maschine liest auch von links nach rechts und von oben nach unten.
also taet ich doch alle sachen die fuer die die seite sprich desc,key und so oben hinschreiben.

Mir ist zwar noch nicht ganz schluessig auf was deine tags aufgebaut sind oder nach was du gefunden werden willst.Ich hab mir deine Seite angeguckt und kann das mit deinen metas nicht in einklang bringen.

auf deine startseite z.b steht

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße euch herzlich Willkommen auf Nikkipedia.de.

Hier geht immer die Post ab! Für euch immer die aktuellsten

Fotos, die dazugehörigen Videos und die passenden Downloads.

Ich hoffe, dass sich meine Arbeit lohn und ihr viel

Freude an meiner Homepage habt.

bis auf ein paar einstimmigkeiten passt das MEINER MEINUNG gar nicht zusammen.

aber ich bin auch nicht so der profi.

gruzz zottel

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 22.11.2005, 01:40

Ich verstehe jetzt Zottel nicht ganz, aber er bringt mich auf eine Idee.

Du willst offensichtlich unter den Begriffen, die Du in die meta-keys geschrieben hast, gefunden werden, oder? Meta-Keywords sind Google egal.

Der Titel und Text auf der Seite zählen (im Sinne der onpage-Optimierung; Links mal außen vor). Derzeit hast Du gute Chancen, im Index unter "immer für Euch da" gefunden zu werden. In den Titel müssen die Hauptkeys. Natürlich nicht alle auf einmal. Dafür gibt es ja Unterseiten.

Daraus wirst Du bestimmt schon sehen, dass Du Unterseiten in den Index bringen musst, da ja nicht alle Keywords miteinander zu tun haben und Du Dir sonst seltsame Texte und Titel überlegen müsstest.

Für Suchmaschinenoptimierung musst Du Dir stets zuvor Gedanken machen, welche Keywords Deine Seite beschreiben und ggf. welche davon auch was bringen. Keywordanalyse nennt man das. Ist bei ner privaten und nicht kommerziellen Seite nicht ganz so wichtig, aber einen Plan muss man schon haben. Aber nicht falsch verstehen: Keywords kommen nicht in die meta-tags, sondern in Titel, Text und Linktexte.

Unter "Impressum" z.B. gewinnst Du keinen Blumentopf. Bringt Dir ja auch nichts.

Generell musst Du Deine Webseite mit mehr Text versehen, um den Suchmaschinen was anzubieten. Die Gesamtzahl aller auf Deiner Webseite verwendeten Worte liegt bestimmt unter 200. Du hast Deine ganzen Freunde in den meta-keys aufgeführt. Da muss einfach ein Text her, in dem diese Rasselbande auftaucht. Content, Content, Content ...

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 22.11.2005, 01:49

Ich nochmal. Mal ganz anders gefragt:

Was wolltest Du eigentlich in einem Suchmaschinenoptimierungsforum? Was hat Dich hergeführt? Du musst doch ein Ziel haben, oder?

Was willst Du denn bei Deiner Seite erreichen? Deine Webseite im Google-Index ist doch kein Ziel. Sag mal. Dann hast Du im Nu konkretere Hilfe. Denn so, wie es jetzt ist, wirst Du nicht mal unter Deinem Namen auf Platz 1 bei Google stehen und auch nicht unter "nikkipedia". Dafür steht das viel zu häufig in diesem Forum.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 22.11.2005, 02:06

@nikkipedia
@zottel
Na, wieder mal ein bissl am DC produzieren :idea:

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 22.11.2005, 06:15

@Nikkipedia: Nicht abschrecken lassen, jeder fängt mal an. Und hier bist Du schon an einer guten Stelle gelandet.

@Thomie:
In den Titel müssen die Hauptkeys.
Aber jetzt nicht der ganze Haufen aus den Keys, ne :lol:

Nach meinen Beobachtungen (klar, ist ein alter Hut) gilt auch: Keyword im Title im Verhältnis zu Wörtern (Domainname im Title scheint da nicht mit eingerechnet zu werden) im Title plus Position im Title.

Und nun nochmal zu Dir, Nikkipedia:

Was in Deinen Keys steht, müsste metamässig in die desc, um googlerelevant zu sein. Nur: die desc ist zugleich Dein "Teaser", Dein "Lead", um Gäste auf Deine Seite zu locken. Leider wird bisher ja niemand nach Nikkipedia suchen (obwohl ich den Namen mag).

Versuch mal, auf "einfach schnittig" zu optimieren. Das ist ein nettes KW und sicher nicht so umkämpft.
An dem Geplänkel wirst Du es gut lernen können.
Unter ' "einfach schnittig" ' gibt es derzeit 159 Ergebnisse, unter ' einfach schnittig ' ca. 44.000. Du kämpft gegen die netzeitung.de, allerdings hat deren Artikel auch keinen PR (ab bald kämpfst Du natürlich auch gegen dieses Forum/Thread, aber das kannst Du mal aussen vor lassen).

Und wenn das dann klappt, kannst Du mit ' einfach genial ' weitermachen, da wird es dann netter. (2 bis 3 Millionen Ergebnisse, eine Sendung vom MDR, die so heisst, ein Brettspiel (Einnahmen? Amazon?).)

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen: desc hilft nur, wenn der Content das wiedergibt (Überschriften, fett, Text, etc.).

Das war jetzt ein Gute-Laune-Post.
:D

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 23.11.2005, 19:28

Danke für den Hinweis :)
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.11.2005, 09:06

Ich frage mich was ganz anderes :

Warum versuchen Newbies immer erst, Seiten für Suchmaschinen zu optimieren, anstatt erst mal für Benutzer, so denn mal einer kommt ?

Ich rufe diese Seite auf und lese den Startseitentext. Da frage ich mich zuerst mal: Was für ne Post geht hier ab ? Was für Fotos, Videos gibts denn hier ? Vom Kaffeeklatsch bei Onkel August und seinen triefnasigen Verwandten ???

Ich seh ein Foto von Nikki, das (nix gegen dich persönlich !) mich nicht gerade zum Weiterklicken animiert, weil mir da sofort das scheußliche Fotoalbum-Vorlegen bei Verwandten oder neuen Bekannten einfällt :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.11.2005, 20:27

An: Garfield, thomie31, ION und Zottel

Hallo ihr!

da ich keine lust habe sämtliche Zitate rauszuschreiben, werde ich jetzt mal "Allgemein" schreiben. es gibt ja ganz viele und vor allendingen schluae leutchen unter euch... "das foto von nikki erinnert an verwanten-fotoalben.." Natürlich tut es ja. Fall der Jenige mal weitergeguckt hätte, hätte er auch gesehen, dass das eine priv. Page mit FOTOS und VIDEOS für BEKANNTE/VERWANTE ud FREUNDE ist! Und der Googleeintrag dient nur den Leuten, die schon länger keinen Kontakt zu mir hatten und mal bei Google unter meinem Namen suchen... und die seite finden!

Aber ich habe das Problem jetzt (in einem anderen Forum) lösen können. Die Leute da haben sich nämlich mit dem konkreten Problem auseinandergesetzt und nicht über Gott und die Welt gepostet... :o

In diesem Sinne viel Erfolg... :-?

Nur ein TIP noch: So wie Ihr das im Moment macht, werdet ihr die Leute eher vergraulen als ihnen zu helfen... :idea:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.11.2005, 00:11

nikkipedia

hier wird *fischen gelernt*,
hier werden Dir keine fertig portionierten Fische serviert,

schön für Dich, dass Du Hilfe fandst,

ich fand hier in diesem thread bis jetzt zig Anfängerhilfen,
mit dem berühmten Augenzwinkern, aber nicht minder ernst und gut.

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag