das sieht natürlich schlimm aus. Nun habe ich mich mit mod_rewrite beschäftigt und werde wohl morgen alle Links umstellen.
Was muss ich da bei Google beachten. Weil im Moment stehen einige Seiten (nicht alle) noch mit diesen schrecklichen Links drin. Wird google einfach meine neuen "schönen" urls in den index nehmen und die alten irgendwann rausschmeißen, oder was muss ich tun, damit meine neuen auf jedenfall reinkommen?
google wird die alten solange nicht rausschmeißen wie man die Seite über diese URLs erreicht.
Du solltest also sicherstellen das dann die Seiten mit der alten URL nicht mehr erreichbar sind.
also am besten beim Aufruf der alten URL einen 301 header senden und auf die "saubere" URl umleiten
ja, aber das sind ja dynamische Seite, die es dann nimmer gibt, also kann ich doch auch keine umleitung machen oder? Oder muss diese Umleitung in die htaccess rein und wie muss man das eingeben? Betrifft knapp 100 Seiten!
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles