wieso denn bitte KEINEN weg?
das isn iframe und in dem iframe is html.
was meinst wie das sonst dargestellt wird? als flash?
das script hierführ würde auch recht easy aussehen... mal son adsense ankucken...
Code: Alles auswählen
function new_click() {
if( window.status.indexOf( 'gehe zu' ) == 0 ) {
var l = document.location;
var s = window.status;
tracker_image = new Image();
tracker_image.src = '/adsense_click.php?l=' + l + '&s' + s;
}
}
e = document.getElementsByTagName( "iframe" );
for( var i = 0; i < e.length; i++ ) {
if( e[i].src.indexOf( 'googlesyndication.com' ) != -1 ) {
e[i].onfocus = new_click;
}
}
so in der art müßte das funktionieren. is nu ausm handgelenk geschüttelt. aber macht folgendes: zieht alle iframes und geht diese durch. kommt darin im src googlesyndication.com vor muss es ein adsense iframe sein und deswegen häng ich bei einem onfocus was einem klick auf dieses iframe entspricht eine function an. diese function schaut dann ob im status die standard, von google gesetzte, variable 'gehe zu', die auf englischen seiten 'go to' beinhaltet, gesetzt ist und wenn ja erstellt er ein image welches ein php script aufruft dass die nötigen variablen per query string übergeben kriegt.
im php script könnte man nun feststellen welche sessionID das ist und die beim betreten der seite in der session gespeicherten referrer daten zusammen mit dem link klick speichern. so hätte man den geklickten link zur suchanfrage bzw. zum entry seiten referrer.
das einzige was meiner meinung nach nicht möglich ist, ist die eindeutige zuordnung eines verdienstes zu dem jeweiligen klick.
man kann mit channels arbeiten und es dann groß schätzen wenn man per xml die adsense daten zieht und rausziehen könnte welches adsense kästchen er geklickt hat und dadurch den channel zuordnen... aber das steht auf nem anderen blatt.
- just my $0.02