Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Router

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 24.11.2005, 13:30

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Router.

Dabei kommen bei mir ein paar Fragen auf, zuden ich gerne eure Meinung lesen würde.

Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Kriegt man einen WLAN Router sicher und welchen Aufwand muss man betreiben.
Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Gibt es da momentan irgendwo Angebote für DSL Umsteiger wo ein Router gleich dabei ist ?
Bin momentan bei Freenet und Arcor DSL geht bei mir nicht.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 24.11.2005, 13:52

JR-EWING hat geschrieben:Hallo,

Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Gibt es da momentan irgendwo Angebote für DSL Umsteiger wo ein Router gleich dabei ist ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Thomas
Hallo Thomas :)

also Kabel ist zum Teil "sicherer" weil man von deiner Tür aus nicht so zugreifen kann. Im Internet interessiert es keinen ob du WLAN oder Kabel hast.
Solange du eine gute WEP drinne hast, reicht dir das wohl aus (für Heimgebrauch ? )

Ich empfehle dir die Sister-Firma von CISCO -> LinkSys. Ist CISCO bloss für Heimische Anwendungen und dementsprechen günstiger.

Die Standard Router wie den Fritzboxx'er würd ich nicht deine Sicherheit anvertrauen.

MfG

Compiler

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 24.11.2005, 14:34

JR-EWING hat geschrieben:Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Wenn du die stärkste Verschlüsselung drin hast, sollte auch WLAN ausreichend sicher sein. Du kannst zusätzlich noch nur bestimmte MAC-Adressen auf dem Router freigeben.
JR-EWING hat geschrieben:Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Ich habe seit etwas über einem Jahr die Fritz!Box Fon WLAN, seit kurzem steht auch die Fritz!Box Fon WLAN 7050 hier rum und wartet darauf, angeschlossen zu werden. :-)

Ich bin mit der Fritz!Box zufrieden, das Geniale daran ist, dass man damit auch VoIPen kann ...
Ich weiss nicht, was Compiler gegen die FB hat ...

Angebote füe DSL-Wechsler mit subventionierten Fritz!Boxen gibt's z. B. bei 1&1, allerdings ist der Wechsel AFAIK nur möglich, wenn man T-DSL hat. Ansonsten kündigen und Neuanschluss. Aber schau besser nochmal selbst nach. Kannst auch mal bei GMX schauen, die haben auch grad so ein Hammer-Angebot ... und ebenfalls Fritz!Boxen ....

cu, Robo :)