Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo ThomasJR-EWING hat geschrieben:Hallo,
Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Kriegt man einen WLAN Router sicher und welchen Aufwand muss man betreiben.
Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Gibt es da momentan irgendwo Angebote für DSL Umsteiger wo ein Router gleich dabei ist ?
Bin momentan bei Freenet und Arcor DSL geht bei mir nicht.
Freue mich auf eure Antworten
Gruß Thomas
Wenn du die stärkste Verschlüsselung drin hast, sollte auch WLAN ausreichend sicher sein. Du kannst zusätzlich noch nur bestimmte MAC-Adressen auf dem Router freigeben.JR-EWING hat geschrieben:Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Kriegt man einen WLAN Router sicher und welchen Aufwand muss man betreiben.
Ich habe seit etwas über einem Jahr die Fritz!Box Fon WLAN, seit kurzem steht auch die Fritz!Box Fon WLAN 7050 hier rum und wartet darauf, angeschlossen zu werden.JR-EWING hat geschrieben:Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Gibt es da momentan irgendwo Angebote für DSL Umsteiger wo ein Router gleich dabei ist ?
Bin momentan bei Freenet und Arcor DSL geht bei mir nicht.
Meinst du damit das es so eine grosse Verbreitung gibt, dass sich das für die Hacker wieder lohnt ?Die Standard Router wie den Fritzboxx'er würd ich nicht deine Sicherheit anvertrauen.
Der PC kann aus seinJR-EWING hat geschrieben:Meinst du damit das es so eine grosse Verbreitung gibt, dass sich das für die Hacker wieder lohnt ?
Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich nicht das Paket bei 1&1 nehme.
VoIP wäre halt auch ganz witzig. Die Fritzbox ist dann auch gleich ne Telefonanlage ?
Muss dann der PC laufen oder kann man dann auch telefonieren wenn der Rechner mal aus ist. (zwischen 2 und 6 Uhr)
Ist zwar für den privaten Gebrauch aber trotzdem liegt mir die Sicherheit am Herzen.
wird dir dann nicht kalt im Bett?wenn der Rechner mal aus ist. (zwischen 2 und 6 Uhr icon_smile.gif )
ja genau - deswegen muss ich um 6 Uhr raus. Sonst würd ich ratzen bis um drölf.wird dir dann nicht kalt im Bett?
Jepp, die FBF (Fritz!Box Fon) ist auch 'ne kleine Telefonanlage. Der Witz ist ja, dass man auch telefonieren kann, wenn der Rechner aus ist.JR-EWING hat geschrieben:VoIP wäre halt auch ganz witzig. Die Fritzbox ist dann auch gleich ne Telefonanlage ?
Muss dann der PC laufen oder kann man dann auch telefonieren wenn der Rechner mal aus ist. (zwischen 2 und 6 Uhr)