Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Router

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 24.11.2005, 13:30

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Router.

Dabei kommen bei mir ein paar Fragen auf, zuden ich gerne eure Meinung lesen würde.

Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Kriegt man einen WLAN Router sicher und welchen Aufwand muss man betreiben.
Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Gibt es da momentan irgendwo Angebote für DSL Umsteiger wo ein Router gleich dabei ist ?
Bin momentan bei Freenet und Arcor DSL geht bei mir nicht.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 24.11.2005, 13:52

JR-EWING hat geschrieben:Hallo,

Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Gibt es da momentan irgendwo Angebote für DSL Umsteiger wo ein Router gleich dabei ist ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Thomas
Hallo Thomas :)

also Kabel ist zum Teil "sicherer" weil man von deiner Tür aus nicht so zugreifen kann. Im Internet interessiert es keinen ob du WLAN oder Kabel hast.
Solange du eine gute WEP drinne hast, reicht dir das wohl aus (für Heimgebrauch ? )

Ich empfehle dir die Sister-Firma von CISCO -> LinkSys. Ist CISCO bloss für Heimische Anwendungen und dementsprechen günstiger.

Die Standard Router wie den Fritzboxx'er würd ich nicht deine Sicherheit anvertrauen.

MfG

Compiler

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 24.11.2005, 14:34

JR-EWING hat geschrieben:Ist ein Router mit Kabel sicherer als ein WLAN Router ?
Wenn du die stärkste Verschlüsselung drin hast, sollte auch WLAN ausreichend sicher sein. Du kannst zusätzlich noch nur bestimmte MAC-Adressen auf dem Router freigeben.
JR-EWING hat geschrieben:Welchen könntet ihr mir empfehlen ? Was muss ich da so ca. ausgeben ?
Ich habe seit etwas über einem Jahr die Fritz!Box Fon WLAN, seit kurzem steht auch die Fritz!Box Fon WLAN 7050 hier rum und wartet darauf, angeschlossen zu werden. :-)

Ich bin mit der Fritz!Box zufrieden, das Geniale daran ist, dass man damit auch VoIPen kann ...
Ich weiss nicht, was Compiler gegen die FB hat ...

Angebote füe DSL-Wechsler mit subventionierten Fritz!Boxen gibt's z. B. bei 1&1, allerdings ist der Wechsel AFAIK nur möglich, wenn man T-DSL hat. Ansonsten kündigen und Neuanschluss. Aber schau besser nochmal selbst nach. Kannst auch mal bei GMX schauen, die haben auch grad so ein Hammer-Angebot ... und ebenfalls Fritz!Boxen ....

cu, Robo :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 24.11.2005, 15:01

Hallo,
danke für eure Antworten.
Die Standard Router wie den Fritzboxx'er würd ich nicht deine Sicherheit anvertrauen.
Meinst du damit das es so eine grosse Verbreitung gibt, dass sich das für die Hacker wieder lohnt ?

Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich nicht das Paket bei 1&1 nehme.
VoIP wäre halt auch ganz witzig. Die Fritzbox ist dann auch gleich ne Telefonanlage ?
Muss dann der PC laufen oder kann man dann auch telefonieren wenn der Rechner mal aus ist. (zwischen 2 und 6 Uhr :-) )

Ist zwar für den privaten Gebrauch aber trotzdem liegt mir die Sicherheit am Herzen.

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 24.11.2005, 15:49

JR-EWING hat geschrieben:Meinst du damit das es so eine grosse Verbreitung gibt, dass sich das für die Hacker wieder lohnt ?

Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich nicht das Paket bei 1&1 nehme.
VoIP wäre halt auch ganz witzig. Die Fritzbox ist dann auch gleich ne Telefonanlage ?
Muss dann der PC laufen oder kann man dann auch telefonieren wenn der Rechner mal aus ist. (zwischen 2 und 6 Uhr :-) )

Ist zwar für den privaten Gebrauch aber trotzdem liegt mir die Sicherheit am Herzen.
Der PC kann aus sein :lol:

Es hat heutzutage jeder eien Fritzbox, der auch VoIP hat. Schau dir alle Angebote an von 1&1 bis GMX :)

Ich hab die 7015 persönlich getestet und es hat mir nur Ärger gemacht. Probier am besten selber aus. Es ist mehr für VoIP gemacht als für Sicherheit und Stabilität.

MfG

Compiler

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.11.2005, 15:53

wenn der Rechner mal aus ist. (zwischen 2 und 6 Uhr icon_smile.gif )
wird dir dann nicht kalt im Bett? :lol:

Gruß

sean

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 24.11.2005, 15:59

wird dir dann nicht kalt im Bett?
ja genau - deswegen muss ich um 6 Uhr raus. Sonst würd ich ratzen bis um drölf.

https://www.shopping-fever.com/shopping ... gn=froogle

kann ich mit dem auch voipen ? Das läuft ja über tcp/ip ?

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 24.11.2005, 18:55

JR-EWING hat geschrieben:VoIP wäre halt auch ganz witzig. Die Fritzbox ist dann auch gleich ne Telefonanlage ?
Jepp, die FBF (Fritz!Box Fon) ist auch 'ne kleine Telefonanlage. Der Witz ist ja, dass man auch telefonieren kann, wenn der Rechner aus ist.

Man kann ganz normale Telefone anschliessen, mittlerweile gibt es auch Modelle mit internem S0-Bus (z. B. die 5050 oder 7050), an die man auch ISDN-Telefone oder sogar ISDN-Telefonanlagen anschliessen kann. Es gibt momentan noch einen Bug, dass der S0-Bus hin und wieder mal abschmiert, was mit einem Reboot (Stecker ziehen) behoben werden kann; ob das neueste Firmware-Update den Bug fixt, kann ich momentan nicht sagen. Näheres werde ich in ein paar Wochen wissen. Die FBF hat auch einen Fallback aufs Festnetz, wenn VoIP mal nicht funktioniert (ist konfigurierbar). 1&1 und GMX haben übrigens ihre Netze zusammengeschaltet, so dass man auch zwischen 1&1 und GMX über VoIP kostenlos telefoniert. Ansonsten 1 cent/min ins deutsche Festnetz.

Bei Fragen -> fragen oder ins www.ip-phone-forum.de schauen, aber nicht wundern, wenn das Forum etwas träge ist. Die haben ein kleines Lastproblem. Ausserdem gibt's da natürlich auch Infos zu anderen VoIP-Routern.

cu, Robo :)

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 25.11.2005, 05:46

Ich kann Dir auch nur die Fritz!Box Fon WLAN 7050 ans Herz legen.
Hier findest Du alle Rooter Features die erforderlich und sinnvoll sind.

Das Beste an der Box ist aber die problemlose Verwendung von Voip.
Analoges oder ISDN Telefon anschließen, etwas konfigurieren und Du telefonierst in sehr guter Sprachqualität.
Mit dem richtigem Vertrag (z.B. 1und1 Phone flat) sparst Du auch noch 80% Deiner bisherigen Telefonkosten.

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag