Mir es jetzt bei der Programmierung meines CMS bei zwei Seiten aus Versehen passiert dass im title-Tag die Keyword-Combi doppelt vorkam. War mit beiden ziemlich weit oben in den SERPS... Da es aber bescheuert aussah und ich das selber als Spamming empfunden habe, hab ich das rausgenommen und bin gnadenlos abgerutscht...
Momentan überlege ich natürlich, das beim zweite Keyword erstmal so zu lassen (mit einem bescheuerten Title auf Platz 3 ist immer noch besser als mit einem schönen auf Platz 18).
Wie groß ist das Risiko als Spam abgestraft zu werden?? Finde ich eigentlich etwas blöd, dass Google derart plumpe Vorgehensweise belohnt...
probiers doch mal auf der 2. seite mit der Keyword-Combi in nem h2 und etwas text zusätzlich zu deren hauptkey. Kannst ja die keyword-Combi-Seite in dem Text lecker verlinken und im Endeffekt sollte mal meiner Prognose nach das Ergebnis so aussehen, dass die keyword-combi-im-Title Seite als erstes erscheint mit nem schönen eingerückten zusätzlichen Ergebnis = 2 Serp-Positionen (optisch) die nicht im Auge weh tun.