Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwickmühle wegen Backlink-Angeboten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
OtherPaul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OtherPaul » 27.11.2005, 23:07

Hallo Leute,

wir betreiben eine recht hoch gerankte Seite (PR 6-7) . Nun treten in letzer Zeit vermehrt mögliche Kunden an uns heran, die einen Backlink für viel Geld kaufen möchten und von dort auf optimierte Seiten verlinken möchten. Teilweise ist die Rede von einer Link-Box in die dann jeweils die Links einer Agentur verpackt werden.

Die Frage ist vielleicht naiv - aber weil ich selbst nach einer ganzen Weile Sucherei nicht weiter gekommen bin: Wie sollen wir damit umgehen?

Mir erscheinen die angebotenen Beträge (bis zu 500 Euro/Link/Woche!) echt zu hoch und ich kann mir die möglichen Folgen nicht wirklich ausmalen.

Was meint ihr? Ist der genannte Betrag überhaupt realistisch oder fängt da die Luftnummer schon an? Und, außerdem: Ich habe dabei ein wirklich ungutes Gefühl - aber warum? Immerhin leben wir ja alle zum Teil davon, dass wir Links auf andere Websites setzen - wieso sollen uns 5 Links am Ende der Seite irgendwelche Probleme bereiten? Ich meine: Wer kontrolliert das?

paul
(Sorry, ich bleibe für diese Frage lieber anonym. Aber ich möchte unsere Seite nicht unter besondere Kontrolle stellen. Und außerdem möchte ich vermeiden, dass ich dadurch noch mehr solche Angebote bekomme...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Paraman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paraman » 27.11.2005, 23:18

Auf der folgenden Seite:
https://www.linkvendor.com/seo-tools/linkvalue.html
findest du ein Tool, was dir dabei hilft.
Wie realistisch diese Preise dort jedoch sind, kann ich nicht beurteilen.

Cu Paraman

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.11.2005, 23:35

Das Problem ist ganz einfach: Wenn Interessenten soviel bieten, ist ihnen dies soviel wert. Allerdings kann es eben auch sein, daß dies Interessenten sind, die problematische Domains haben, über die vielleicht über eine Brückendomain verlinkt wird (bezahlt wird @OtherPaul -> Domain A, diese linkt auf B/C/D, die sind problematisch).

Und wenn google etwas nicht paßt, dann fliegt im Zweifelsfall sehr viel. Ob es dann diese 500.- pro Woche wert waren, wenn dann die eigene Hauptdomain in Mitleidenschaft gezogen ist, absackt, nicht mehr gefunden wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo7 » 28.11.2005, 10:00

Hallo OtherPaul,

...was ist PR6-7 ? Startseite PR7 / Unterseiten PR6 oder...

500 EUR / Link / Woche > Bei 5 Links sind das 2.500 die Woche, 10.000 im Monat, 120.000 Jahr.

Vorschlag: Vertrag über 1 Jahr, mit Optionsrecht auf Verlängerung.
3 Monatsmieten im Voraus - quasi als Kaution. Bankbürgschaft wäre auch möglich. Die Links solltest Du vorher kennen und prüfen.

Wenn die Herrschaften darauf eingehen und die verlinkten Seiten sogar noch unbedenklich sind, hast Du einen super Deal gemacht.

Meiner Meinung nach. Oder sieht das jemand nicht so?

Gruß, Uli

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 28.11.2005, 10:18

Ich würd auf jeden Fall auf schlechte Nachbarschaft prüfen! Wenn es dich erwischen sollte, fällst Du im Ranking und die wöchentlichen 500 Euro sind auch weg.

Gruß
sean

OtherPaul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OtherPaul » 28.11.2005, 12:08

hey, vielen Dank schonmal.

Aber wie prüfe ich auf schlechte Nachbarschaft? Kann es sein, dass so eine Seite unter diese Kategorie fällt: https://www.ep-netshop.de/shop/

@seo7: Ja genau: HP=7, darunter geht es weiter mit 6 teilweise 5.

paul

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 10.12.2005, 15:09

:-? mir erscheint die Höhe unrealistisch. 500,- pro Woche. Wenn die dir 10.000,- geben würdest du dann verkaufen ?

aber :wink:
LinkValue: 447.23 € für Google.de ist auch nicht so sehr realistisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag