Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
jupp, leider aber nicht nur, gibt auch sehr ansprechende Seiten (die jetzt alle Regeln einhalten), die man meiden sollte.sean hat geschrieben:auf die Homepage schauen und sich seine Meinung darüber bilden.
Gruß
sean
Dieser post war völlig gehaltslos. Verstehe nicht wiso du energie verschwendest und tasten tippst um so eine antwort zu schreiben.auf die Homepage schauen und sich seine Meinung darüber bilden.
Gruß
sean
ch habe schon Seiten alleine wegen dem Design abgelehnt.
Schlechtes design ist kein kriterium für "bad neigbourhood", im sinne von google. Ein Suchmaschinenspider sieht kein "design". Mag sein, dass das persönlich für dich "schlechte nachbarschaft" sein könnte. Die Qualitätskriterien für Webmaster die Verlinkungen vornehmen können durchaus stark variieren.Nur die Chance dass eine solche Seite darunter fällt (oder in Zukunft fallen wird) ist mal höher wie bei seriös arbeitenden Webmastern
100% meine Meinung!!!!!!ts hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte man sich nicht beschweren, dass Spamseiten oben in den SERPs stehen, wenn man auf jede Schrottseite ohne sittlichen Mehr/Nährwert linkt.
Sogesehen hast Du sicherlich recht, ich bin davon ausgegangen, dass man hier versteht "mit der SEO Brille" draufschauen, und nicht mit der "juristischen", "medizinischen" oder "privaten" Brille.Ich bezweifle dass die Subjektive Einschätzung bzw Meinungsbildung über "schlechte Nachbarschaft" entscheiden.
Ich würde sagen, dass bad neighbourhood schlichtweg seiten sind, die aus dem index gekickt wurden. Seiten die auf (rechtmäßig) gekickte Seiten verweisen, geben durch einen link eine gewisse empfehlung ab. Eine Sanktion der verlinkenden Seite ist daher logisch, da diese mit spamseiten sympatisiert.
Der war gutLeute leute, da wär der Google Index aber schnell leer ....
merkelbuster hat geschrieben:@FrauHolleDer war gutLeute leute, da wär der Google Index aber schnell leer ....!
Was die Erscheinungsformen von Bad Neighborhood anbelangt, gibt dieser Thread einen netten Querschnitt der Sichtweisen über diese Thematik wieder. Im Zusammenhang mit SEO kommt mir der Beitrag von guppy allerdings am plausibelsten vor.
Mein Eindruck ist im übrigen, dass G..gle mit Jagger onPage wesentlich kritischer geworden ist. Nur - damit der Index mal plausibler wird, wird es eine Weile dauern, die schlechten Nachbarn zu kicken. Wenn ich vor mir Seiten sehe, die ohne Forum o. ä. 50000 Dokumente haben, jucken mir in der Tat langsam die Finger.