Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Analytics muss nicht über AdWords eingerichtet werden, damit die CPC-Daten in die Berichte übernommen werden können. Das Analytics-Konto muss jedoch mit einem AdWords-Konto verknüpft werden, um die Funktionalität automatisch zu integrieren.Wie bekomme ich es jetzt hin, dass Analytics auf die Werte von Adwords zugreift? Oder funktioniert das Feature noch nicht? Oder MUSS ich Analytics über die Adwords-Oberfläche anlegen.
Wenn AdWords und Analytics nicht verknüpft sind (dafür kann es mehrere Gründe geben) und trotzdem AdWords-Daten in seinen Berichten sehen möchte, sollte man dedizierte Ziel-URLs definieren, die vom Analytics-Script ausgewertet und anschließend in den Berichten ausgewiesen werden. Dies ist auch die Art und Weise, wie man Kampagnen bei Overture, MIVA, über Banner oder via E-Mail/Newsletter in Analytics integrieren kann.allerdings sieht es so aus, als müsstem an das adwords tracking manuell mit params machen (siehe thread im google forum).
Okay, aber momentan kann ich mich über die Adwords-Oberfläche nur Benachrichtigen lassen. Einen Menüpunkt zum Verknüpfen finde ich da nicht...AdWords-Berater hat geschrieben: Analytics muss nicht über AdWords eingerichtet werden, damit die CPC-Daten in die Berichte übernommen werden können. Das Analytics-Konto muss jedoch mit einem AdWords-Konto verknüpft werden, um die Funktionalität automatisch zu integrieren.