Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite Rules ändern, was kann passieren?.....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 28.11.2005, 18:27

HAllo,
ich betreiben ein Forum welches ziemlich gut frequinziert wird, und ca. 2000 Besucher täglich vorweisen kann. Dieses Forum behandelt ein bestimmtes Thema, welches in DE nicht sehr bekannt ist. Bei Suchmaschinen ist dieses sehr gut vertretten, und die Backlinks stimmen auch.

Bei diesem Forum werden schon seit ca. 2 Jahre mod_rewrite Rules angewangt, damit "statische" Seiten der Suchmaschine vorgegaukelt werden. Zwecks Optimierung, möchte ich die URL besser für Suchmaschinen anpassen, und frage mich gerade was passieren könnte wenn ich die Regeln ändere. Die Seiten die zb. bei Googel gelistet sind, werden ja nicht mehr zu erreichen sein. Werden die neuen / alten Seiten sofort von Suchmaschinen indexiert. Oder muss ich berfürchten das die Sumas die Seite aus dem Index schmeisen, weil doppelter Content?

Die Derzeitige URL setzt sich so zusammen:

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/forum/angeln.thema,2428.html
ändern möchte ich es wie folgt

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/forum/fliegende-fische-sind-gluecklicher.html
Bei den neuen URL soll nähmlich das Thema des Threads ausgelesen werden, und daraus die neue URL generiert werden.

Über zahlreiche Infos würde ich mich freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 28.11.2005, 18:35

Wieviele Seiten hast Du im Index? Wenn ich das richtig erinnere wollte Mauri sowas mal bei 12000 Seiten machen. Was dabei rausgekommen ist, weiss ich allerdings nicht.

Ich wuerde davon die Finger lassen, denn ein 301er braucht Zeit und bei zig tausend Dateien ist nicht klar, ob der ueberhaupt greift. Daher besteht irgendwie die Gefahr von DC. Ob das zum Kick fuehrt weiss ich nicht.

Oder Du sperrst die alten Dateien per robots.txt und wartest bis alles neu indiziert ist.

Das Ranking ist in beiden Faellen erstmal im "Eimer".

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 28.11.2005, 18:38

also im index bei googel sind ca. 130.000 gelistet.